Fabrice - Obedience Seminar Brigitte Lange am 22. & 23.08.2020 in Wieda

 
 
..... das Motto für dieses Wochenende war eindeutig - Impulskontrolle für Frauchen und Fabrice ;o))
 
Als ich Anfang des Jahres ein Seminar mit Brigitte Lange suchte und dann Corina genau dieses bei uns im Verein organisierte war ich noch der Meinung, dass ich bis da hin jede Menge Baustellen mit Fabrice und Leprell haben werde ;o)) Aber dann kam Corona, keine Gemeinschaftstrainings mehr und meine Motivation ging mangels Prüfungen gegen null ;o(( Und dann kam noch dazu, dass Fabrice von meinem Streber Joey so gar nix hat - eher im Gegenteil, sie ist eine kleine extrovertierte Zicke .....
 
 
22.08.2020 - die Fußarbeit
 
..... und so hänge ich seit Wochen und Monaten mit Fabrice am Futtertreiben fest - so lange Fabrice an der Futterhand läuft ist alles schick - versuche ich die Hand hoch zu nehmen hüpft sie der Hand hinterher, versuche ich sie nach unten zu korrigieren habe ich den Eindruck, dass sie weg duckt .....
 
Also war mein großes Wunschthema für dieses Wochenende - wenn Fabrice am Sonntag "Fuß" laufen kann ist alles bestens ;o)) Ich habe Brigitte mein Problem geschildert - sie hat drauf geguckt - und hatte schon die Lösung gefunden. Und die ist so simpel, dass man ohne Brett vorm Kopf auch hätte selbst drauf kommen können - anhalten und im stehen füttern, wenn nicht gehüpft wird - und das still stehen immer weiter ausdehnen ;o)) Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht - auch Brigitte hat ein paar Anläufe gebraucht, bis das kleine Zappelding endlich gemacht hat was sie sollte - still stehen oder sitzen bis die Belohnung kommt .....
 
       
     ..... laufen        .....        ..... anhalten        ..... Hand hoch - neeee        ..... genau, hin stellen
 
     
     ..... Futtertreiben        ..... Hand hoch        ..... das stehen bleiben belohnen       ..... und Hand wieder hoch
 
..... und dann durfte ich ran und nach ein paar Versuchen klappte das anhalten auch bei mir .....
 
     
     ..... schön unten bleiben        .....  gut gemacht        .....        ..... supi ;o))
 

..... weitere Bilder vom ersten Tag gibt es hier .....

 
 
..... Brigitte wollte am Nachmittag gerne noch was anderes machen - aber mir war die Wiederholung vom Futtertreiben wichtiger - Bilder haben wir allerdings davon nicht mehr gemacht .....
 
 
23.08.2020 - die Fußarbeit
 
Schon wieder Fußarbeit ;o)) Brigitte war nicht so begeistert, aber ich muss die Fußarbeit mit Fabrice unbedingt hin kriegen und ab morgen auch alleine klar kommen. Ob es daran lag, dass wir dieses mal als letztes und damit erst gegen 13 Uhr dran waren - Fabrice hat wirklich gut mitgearbeitet und es mir leicht gemacht das umzusetzen was Brigitte gesagt hat ;o)) Der nächste Schritt war zwei oder drei Schritte laufen unterm Looktarget - aber das fand Fabrice meistens blöd und wurde einfach langsamer und fing irgendwann an wieder mehr zu hüpfen ;o(( Das kann ja was werden, wenn Keiner mehr guckt .....
 
     
     ..... Futtertreiben        ..... Hand hoch        ..... sieht gut aus        ..... bestätigen
 
         
     ..... und wenn du denkst        ..... es läuft        ..... oh oh        ..... wieder eingekriegt       ..... nicht hüpfen        ..... eingefangen
 
..... wir versuchen wieder das Anhalten .....
 
       
     ..... Futtertreiben        ..... anhalten        ..... Hand hoch        ..... sieht gut aus     ..... dem Futter entgegen
 
..... das waren die ersten vier Minuten - Brigitte hat Fabrice noch mal übernommen und mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben .....
 
         
     .....        ..... Hand da hin        ..... Hand hoch      ..... ne nicht setzen        ..... korrigieren        ..... genau so
 
       
     .....        .....        .....        .....        .....
 
..... nun bin ich gespannt wie das zu Hause weiter geht mit uns ;o)) und ..... weitere Bilder vom zweiten Tag gibt es hier .....
 
 
Da noch Zeit war ging es weiter mit der Box
 
 
 
 
 

demnächst mehr

 
 

zurück