Gordon beim Schutzdienst

 
 
2010
 
  Nachdem die neuen Zähne alle da waren, schlug am 18.05.2010 Gordons große Stunde - er durfte zum ersten
mal nicht nur zugucken, sondern in die Beißwurst beißen.
Er hat einen ordentlichen Griff gesetzt, ruhig gestanden und gehalten, aber am liebsten hätte Gordon sich
einfach hingelegt und mit der Beißwurst gespielt ;o))
Also mache ich mir keinen Stress, die guten Anlagen sind da, und in gut einem Monat versuchen wir es erneut.
     ..... hält ;o))    
 
 
Den nächsten Versuch startete ich am 08.06.2010 - es war alles beim Alten - er hetzt, setzt einen Griff, hält, trägt und steht ruhig. Allerdings würde er statt zu tragen immer noch lieber umfallen und mit der Beißwurst spielen - also machen wir weiter Pause und warten darauf das Gordon erwachsener wird.
 
     
     ..... angehetzt        ..... Griff gesetzt        ..... hält        ..... trägt
 

..... und das er ruhig steht müsst ihr erst mal glauben .....

 
 
Am 20.07.2010 wollten wir eigentlich Standbilder mit Gordon machen und daraus wurde dann spontan ein schöner Schutzdienst, weil für's brave still stehen musste er ja irgendwie belohnt werden .....
 
   
     ..... anhetzen       ..... Anbiss        ..... reißt mir nicht den Gordon auseinander
 
..... allerdings nimmt Gordon das Ganze immer noch als Spiel - er lässt sich beim Tragen einfach fallen und da liegt er dann und will spielen, seufz .....
 
   
     ..... plumps, da liegt er, aber        ..... wenn man ihn wieder hoch hebt        ..... kann man einfach weiter machen
 
 
Den nächsten Schutzdienst wollte ich machen wenn Gordon das Bein hebt. Wenige Tage später schlich er Clemens hinterher und tropf, tropf, da war es passiert, nur hat ihn das nach so kurzer Zeit natürlich immer noch nicht erwachsener gemacht.
 
24.08.2010 - also 4 Wochen später der nächste Versuch - aber eine Besserung ist noch immer nicht in Sicht .....
 
       
     ..... sieht gut aus        ..... er wird doch nicht      ..... eigentlich ist es nicht zum lachen        ..... weiter geht's        ..... halten klappt auch
 

..... nur gut das wir Humor haben und darüber lachen können obwohl es eher zum heulen ist - aber ich liebe ihn trotzdem, oder gerade deswegen, oder wer weiß warum .....

 

*************************************************************************************************************************************************************************

 
2011
 
30.01.2011 - heute war Gordon's erster Schutzdienstversuch nach gut 5 Monaten Pause und ich war gespannt ob er aus dem Ganzen wieder eine Kasperstunde machen würde. Machte er nicht, ganz im Gegenteil, denn es sah richtig gut aus, nach ein paar verhaltenen Anbissen zeigte er volle ruhige Griffe.
 
 
06.02.2011 - Gordon's 2. Schutzdienstversuch in diesem Jahr - volle Griffe und keinerlei Anzeichen von ich falle dann mal um und fange an mit dem Beißkissen zu kaspern. Ich glaube meine Trottellumme wird doch erwachsen ;o)))
 
     
     ..... voller Einsatz        ..... voller Griff        zum ersten mal treiben mit Stock        ..... super gemacht
 
 
9.02.2011 - heute habe ich mal einen Schutzdienstversuch mit Mike gemacht - Anbissversuche mit den Pfoten vorneweg, kaum einen Griff gehalten und wenn er den Beißarm hatte ist er raus gerutscht - mit anderen Worten - schwere Beißhemmung beim Herrchen ......
 
 
27.03.2011 - das Beißen klappt inzwischen sehr gut - dann wollen wir mal gucken wie es mit dem bellen klappt .....
 
..... da Gordon nicht wusste was er am Zaun soll hat er sich erst mal für die verhassten Boxer interessiert .....
 
     
   ..... he du - vorne spielt die Musik      ..... aber dann hat er Christoph endlich entdeckt      ..... voller Einsatz      ..... aber bellen ist nicht
 
..... also hat Mike versucht ihn zum bellen zu bringen - zunächst auch ohne Erfolg .....
 
   
 ..... erst als Mike die Peitsche nimmt    ..... bellt Gordon endlich und dafür gibt        ..... es natürlich zu Belohnung einen Anbiß
 
..... in der zweiten Runde klappte es dann schon besser - allerdings wieder nur mit der Peitsche .....
 
 
26.04.2011 - das Bellen klappt inzwischen auch schon ohne Peitsche, nur wenn der Scheintäter diese in der Hand hat versucht Gordon unterm Arm durchzutauchen und in die Peitsche zu beißen - blöder Kerl :o))
 
 
Da das beißen bei Mike nicht so richtig klappt und wir mit Gordon auch sonst irgendwie nicht weiter kommen - fahre ich nun zu Helmut in den Kreuzgrund zum Schutzdienst .....
 
 
23.08.2011 - heute hat Gordon zum ersten mal am Versteck gebellt, ich hoffe das ich demnächst die Bilder dazu zeigen kann .....
 
 
01.09.2011 - und hier die versprochenen Bilder ;o))
 
   
     ..... "revier"        ..... ordentlich bellen        ..... und nicht hüpfen
 
     
     ..... so ist's brav        ..... nicht hüpfen        ..... und endlich bellt Gordon an lockerer Leine        und dafür gibt's als Belohnung den Beißarm
 
..... und ein bisschen richtigen Schutzdienst gab es auch noch .....
 
   
     ..... Training für den Angriff        .....        ..... bremsen ist bei Gordon nicht
 
 
04.10.2011 wir haben mit dem Aus angefangen. Anbeißen und wenn Helmut still steht langsam ins sitz und genauso langsam aus lassen ;o))
 
 
15.11.2011 - Gordon hat es nun auch im Schutzdienst getan !!!!! Festplatte voll - Format: C - Festplatte leer. Schon vor etwa 4 Wochen hatte Gordon einen Einbruch, kein Verbellen mehr und plötzlich sprang er auch wieder am Beißarm vorbei und versuchte in den Stock zu beißen. Also habe ich erst mal in Ruhe mit ihm die BH gemacht und heute sollte es weiter gehen ...... Sollte ...... die meiste Zeit stand er nur Rute wedelnd da und schien keine Ahnung davon zu haben warum da dieser komische Typ mit dem Beißarm so seltsame Verrenkungen macht. Kein Verbellen, keine Griffe, kein nix ......
 

*************************************************************************************************************************************************************************

 
2012
 
Dieses Jahr gab es nur sporadisch Schutzdienst - zumeist mit Spaßfaktor wie zum Helfertreffen in Zerbst (die Bilder gibt es hier) oder zur Übungswoche in Halle (die Bilder gibt es hier), für mehr hatte ich keine Lust - nach Format: C - Festplatte leer haben wir uns in anderen Sportarten versucht .....
 

*************************************************************************************************************************************************************************

 
2013
 
17.02.2013 - das Gordon beißen kann wusste ich, aber trotzdem hat er mich heute überrascht. Stefan hatte die Peitsche in der Hand aber wider Erwarten zeigte Gordon keine Neigung dazu wie früher lieber in die Peitsche statt in den Beißarm zu beißen. Aber das erstaunlichste war, dass er echtes Aggressionspotential zeigte - als Stefan den Beißarm vom Boden aufheben wollte griff Gordon ihn sofort vor Zorn sprühend an, ich konnte ihn gerade noch festhalten .....
 
     
     .....der erste Anbiss sitzt .....       ..... die erste Flucht - passt .....        ..... das erste Verbellen - perfekt .....       ..... vor Zorn sprühend .....
 
 
01.04.2013 - wir kommen auch mit dem Verbellen im Versteck voran - das Jahr Pause hat Gordon offensichtlich gut getan .....
 
   
     ..... beim Verbellen lässt Gordon sich        ..... dank der guten Vorarbeit bei den        ..... Rettungshunden nicht stören
 
 
14.05.2013 - ich habe beschlossen es mit Gordon noch mal bei Mike mit dem Schutzdienst zu versuchen, vor 2 Jahren hat Gordon bei ihm ja nur mehr recht als schlecht gebissen - aber es sah richtig gut aus .....
 
   
       ..... und los ging es gleich mit dem Revieren  
 
   
     ..... gute Kurvenlage        ..... Absprung        ..... und passt
 
 
28.05.2013 - was so ein paar Tabletten ausmachen - heute ist das dritte mal Training für's Revieren .....
 
     
     ..... und Gordon läuft schon        ..... im Fuß zum Revierversteck        ..... "Revier"        .....
 
 
04.06.2013 - wir kommen gut voran - inzwischen kann ich Gordon bereits um die Verstecke schicken .....
 
       
     ..... "sitz"        ..... "revier"        ..... das sieht doch        ..... schon nach Revieren aus        ..... nicht hüpfen
 
   
     ..... und in Rund 2        ..... revieren einmal komplett und        Anbahnung für's heraus führen
 
 
27.07.2013 - heute morgen waren wir zum Training in Friedenshöhe verabredet - und .....
 
   
     ..... Hurra !!! Gordon kann auch        ..... hier revieren ;o))        ..... und verbellen ;o))
 
 
30.07.2013 - zur Verbesserung des Griffvermögens gab es heute mal Training am Bungeeseil .....
 
   
     ..... schöner Griff        ..... bloß nicht loslassen Gordon sonst fliegste .....        ..... Bestätigung im Schutzdienstversteck
 
..... damit war unser Urlaub vorbei und nun gibt es bis zum September erst mal ne Schutzdienstpause - die Obedienceprüfung rückt näher .....
 
 
Seit Mitte September trainieren wir nun jeden Sonntag in Gommern für die IPO I - hier gibt's ein paar Bilder vom Training .....
 
15.09.2013 - Grifftraining mit Matty ....
 
 
     ..... wollen will Gordon eindeutig       ..... schöner Griff
 
 
29.09.2013 - aber zur Prüfung wir David Gordon hetzen .....
 
     
     ..... treiben        .....        .....        .....
 
   
     ...... "aus"        ..... herantreten        ..... nein, es wird nicht wieder angebissen
 
 
20.10.2013 - nur noch knapp 4 Wochen - aber Gordon gibt sich Mühe alles zu behalten ;o))
 
   
     ..... revieren        .....        .....
 
   
   ..... Angriff aus der Lauerstellung        .....        .....
 
   
    ..... langer Gang        .....        .....
 
 
     ..... Seitentransport        .....
 
So - können kann er nun alles, nun kommt es nur noch darauf an ob sich Gordon in der Prüfung an alles erinnern kann ..... ¯\_(ツ)_/¯       
 
24.11.2013 - die Prüfung liegt hinter uns - ob wir's geschafft haben, guckt bei den Prüfungen rein - wir fangen jedenfalls schon mal mit 6 Revierverstecken an ;o))
 
   
     ..... von Versteck 6        ..... zu Versteck 5        ..... von Versteck 4
 
   
     ..... zu Versteck 3        ..... von Versteck 6        ..... zu Versteck 3 - und kreuz und quer so weiter .....
 
 
08.12.2013 - heute gab es alle Sechse Paarweise und es hat perfekt geklappt. Noch so ein zwei mal, dann werden wir 3 Verstecke probieren ;o))
 

*************************************************************************************************************************************************************************

 
2014
 
Im letzten Jahr haben wir damit angefangen alle 6 Revierverstecke zu revieren - d.h. Gordon durfte immer um ein Versteck laufen und im nächsten anbeißen und zur Belohnung dann im 6. Versteck verbellen. Das klappte sehr gut und so versuchten wir Anfang des Jahres 2 Verstecke revieren und im 3. anbeißen - so jedenfalls war der Plan - aber das war halt mein Plan - Gordon hatte da einen anderen ;o((
 
       Der lief das erste Versteck an und dann gleich zum Dritten weiter.
      Dafür durfte er dann zur "Belohnung" ins Auto zurück und ich brauchte
     einen Plan B ;o)) Der sah vor Gordon das Revieren mit Hilfe seiner Bälle
     beizubringen, mit größeren Problemen rechnete ich nicht - tut er doch für
     seine Bälle einfach alles !!!!! Tat er aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil,
     er lief ratlos zwischen den Verstecken hin und her und hatte plötzlich
      komplett vergessen wozu die Revierverstecke auf dem Platz stehen MMM
     Ob wir es bis zur Prüfung repariert gekriegt haben - klickt hier rein .....
      Nach der Prüfung ist vor der Prüfung oder so ..... wie das Training den Rest
      des Jahres verlief erfahrt ihr wenn ihr hier rein klickt .....
     
 

*************************************************************************************************************************************************************************

 
2015
 
Der Gordon und der Schutzdienst das wird wohl auch in diesem Jahr ne unendliche Geschichte werden. Nicht nur das wir mit 6 Verstecken kämpfen müssen - da ist ja noch das "AUS" seufz ......
 
 
06.01.2015 - wann wir in diesem Jahr mit dem Schutzdienst anfangen ??? Keine Ahnung. Eigentlich habe ich ja mit dem Gedanken gespielt in Detershagen mit Gordon zu starten falls sich die Prüfung in Gommern mit einer anderen überschneidet. Aber in der Unterordnung ist Gordon im Moment nur auf Krawall sprich Schutzdienst gebürstet. Jede kleine Bewegung oder jedes kleine Geräusch und Gordon möchte durchstarten .....
 
 
18.02.2015 - die Schutzdienstbilder werden dieses Jahr noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Eigentlich sollte es Anfang März wieder los gehen mit dem Donnerstagsschutzdienst in Gommern - aber nun starten wir in genau 8 Wochen zu unserem ersten Obi Turnier in diesem Jahr. Und so wie Gordon im Moment drauf ist werde ich jede freie Minute dazu brauchen ihn prüfungstauglich zu machen ;o)) Der neue Plan lautet also - im Juni geht es los ;o))
 
 
30.07.2015 - na gut der Juni ist schon ein wenig länger vorbei - aber ab heute geht's los mit dem Schutzdienst - zunächst mal gaaaanz einfach mit - wir gucken mal ob die Zähne noch halten ..... Der letzte Schutzdienst war im November zur Prüfung .....
 
     
     .....        ..... voller Einsatz        ..... na geht doch        ..... und ein tadelloses "aus"
 
   
     ..... das klappt        ..... auch        ..... noch
 
 
06.08.2015 - da letzte Woche alles so prima geklappt hat sollte es heute an's revieren gehen - sollte ..... Gordon findet zwar Temperaturen um die 30 Grad schön, aber ob beim Revieren auch noch ;o// ich wollt's nicht ausprobieren, also sind wir heute lieber zuhause geblieben ;o))
 
 
20.08.2015 - so, heute wird es ernst und ich bin mal gespannt was Gordon vom Revieren behalten hat ;o))
 
   
     ..... von Versteck eins        ..... zu Versteck zwei        ..... David gefunden
 
 
    ..... von Versteck zwei       ..... zu Versteck drei - David gefunden
 
   
    ..... noch mal zu Versteck drei        ..... kein David - also schnell zu Versteck vier        ..... David doch noch gefunden und super verbellt
 
..... so, das klappt erst mal ;o)) Also schnell noch ne kurze lange Flucht und ein "aus" .....
 
     
     ..... kurze Flucht       .....        ..... "aus" ohne Hilfe        ..... Widerangriff - auch super
 
 
21.08.2015 - bis heute war ich auf ein gemütliches Training bis zum November eingestellt - aber die Prüfung am 06.09.2015 findet nun doch statt - na ist ja kein Problem - nen dreiviertel Jahr nix IPO trainiert und nur 5 mal Schutzdienst gemacht - das reicht doch dicke ¯\_(ツ)_/¯     
 
 
23.08.2015 - gemütlich nächsten Donnerstag wieder Schutzdienst ist nicht, also sind wir am heutigen Sonntag nach Gommern gefahren und haben die Prüfung einmal durch gemacht - super reviert und verbellt, raus rufen hat geklappt, aus auch, Rückentransport gut, alles prima ..... aber dann ;o//
 
     
     ..... "revier"        ..... von Versteck eins        ..... zu Versteck zwei und zügig        ..... zu Versteck drei
             
 
       
     ..... "revier"        ..... sauberes verbellen       ..... sofort in's Fuß       ..... kurze Flucht        ..... "aus" ohne zu zögern
 
   
     ..... Widerangriff        ..... "aus" und kein Umdrehen beim Herantreten        ..... Transport mit nur leichten Korrekturen
 
   
     ..... Angriff aus dem Rückentransport        .....  und ohne zögern ins "aus"        ..... Seitentransport
 
..... hat irgendwer bis hierhin ein Problem gesehen - ich nicht ;o)) also ganz entspannt zur letzten Übung .....
 
     
     .....        ...... "gehst du weg"        ..... nö        ..... "aus"  .... "auuuus" .... "auuuuuuus"
 
..... das kam völlig überraschend, da Gordon bis hierhin nicht ein einziges mal beim "aus" gemuckst hat - da hat er sich mal wieder einen Mist gemerkt ;o((
 
     
     .....        .....        ..... "aus" mit der Geheimwaffe Hendrik        ..... na geht doch ;o))
 
..... wir haben noch 2 weitere Versuche gebraucht bis Gordon selbständig ausgelassen hat ..... ist ja nur noch zwei mal Training bis zur Prüfung .... gaaaar kein Problem .... ne wirklich nicht ;o(( ..... ganz großes seufz
 
27.08.2015 - Prüfungstraining also alles einmal durch - alles klappt - bis auf's letzte "aus" ...... *grrrrr*
 
30.08.2015 - Hurra Hurra der Gordon hat 3 mal hintereinander "aus" gelassen ;o)) ist ja auch kein Wunder bei Temperaturen über 30 Grad läuft's bei Gordon eben ..... Kleiner Wehrmutstropfen - dieses mal hat er nach der kurzen Flucht gemuckt - irgendwas ist immer ;o//
 
03.09.2015 - heute ist das letzte Training vor der Prüfung ..... entsprechend schlecht war mir den ganzen Tag ;o// Revieren, verbellen, raus rufen .... alles super ! Kurze Flucht und "aus" prima, Rückentransport klappt .... "aus" nö ;o(( also noch mal ..... Rückentransport klappt .... "aus" nö ;o(( also noch mal ..... Rückentransport klappt .... "aus" nö ;o(( gefühlte 20 mal später klappt es dann, langer Gang "aus" klappt ..... ICH KÖNNTE HEULEN ;o(( und Gordon erwürgen ..... David sagt er kommt schon auf Krawall gebürstet an .....
 
Juuut - das war also wieder nix mit "aus" zur Prüfung - und wie sagte der Richter "bis hierher sah es ganz hübsch aus ;o)) - aber hübsch hilft nicht beim Bestehen, also auf zur nächsten Runde ..... extrem frustriertes ganz großes seufz MMM
 
 
10.09.2015 - nur für den Fall das Gordon doch noch die IPO II bestehen sollte haben wir es heute mal mit 6 Revierverstecken probiert ..... 22 Gehirnzellen denken unabhängig voneinander darüber nach wie das mit dem Revieren geht - ich hätte mich vor lachen bald auf den Boden geworfen ;o)) David geht unbemerkt ins erste Versteck und ich schicke Gordon los - kurz vorm Versteck merkt er das da heute was anders ist, bleibt stehen und guckt erst mal verwundert - raschel raschel von David - Gordon läuft hin und bellt ;o) Nächster Versuch klappt natürlich ! David geht unbemerkt ins Versteck 2 - ich schicke Gordon zur eins - klappt - ich schicke Gordon zur zwei, kurz vorher biegt er in Richtung von ein paar Büschen ab, merkt das da nix ist und steht neben dem 2. Versteck und benutzt erst mal die Nase um David zu orten ;o)) Nächster Versuch Revierversteck eins und zwei klappen ;o)) Nun geht es von der zwei zur drei, also quer über den Platz ..... Versteck zwei klappt ich flitze los und rufe ihn zur drei - aber neeee Gordon läuft wieder zur eins, keiner drinnen - nu steht er ratlos mitten auf dem Platz ..... *seufz* ..... und da sollste nicht vor lachen umfallen ;o))      Ach ja "aus" gelassen hat er beim anschließenden Rückentransport und der Flucht übrigens ohne zu zögern .....
 
 
13.09.2015 - noch gut acht Wochen Zeit bis zur nächsten Prüfung ;o)) Gordon kann ALLES bis auf ein sicheres "Aus" - dachte ich jedenfalls .....
 
     
     ..... bis hier hin sieht        ..... alles aus wie immer        ..... grrrrr MMM        ..... so soll es aussehen !!!!!!
 
 
27.09.2015 - am Dienstag bin ich böse umgeknickt und seitdem geht in Sachen laufen nix mehr - letzten Donnerstag kein Training, heute kein Training und wie es aussieht nächste Woche auch nicht ;o(( Und dann wird es in der Woche immer früher dunkel - ich sehe schwarz für Gordon's IPO II im November .....
 
 
22.10.2015 - aus dem - ich kann in wenigen Tagen wieder laufen - ist nix geworden. Die letzten beiden Wochen hat es donnerstags immer geregnet und ich hab mich einfach nicht mit meinem instabilem Knöchel auf den nassen Rasen getraut. Heute brauche ich nun auch nicht mehr fahren, denn am Wochenende wird die Zeit umgestellt ..... die Prüfung im November ist somit gestrichen .....
 
 
..... die Schutzdienstsaison für Gordon war dieses Jahr wohl zu kurz - wie es nächstes Jahr weiter geht - keine Ahnung. Im Moment geht mein Bedarf nach einer dritten IPO II gegen null, aber man weiß ja nie .....
 

*************************************************************************************************************************************************************************

 
2016
 
13.03.2016 - so, nun bin ich raus, denn ich habe nen Experten für deutsche Schäferhunde zuhause, der sich nun um das "aus" Problem kümmern wird ;o)) denn es kann ja nicht sein das Gordon immer am letzten "aus" scheitert ..... Potential hat Gordon, denn beide Richter haben mir bestätigt, das er bis zum letzten "aus" jeweils bei über 90 Punkte lag ;o))
 
 
28.04.2016 - heute also der erste Schutzdienstversuch von Mike und Gordon und es gab gleich das volle Programm. Noch etwas holprig - aber die Beiden müssen sich ja auch erst kennen lernen ;o))
 
   
     ..... "revier"        ..... David gefunden        ..... und verbellt
 
     
     ..... "treten sie raus"        ..... "Fuß"        ..... "pack ihn"        ..... super
 
       
     ..... und sie laufen        ..... und laufen        ..... und halten an        ..... und Gordon kann "aus" ;o))        ..... und verbellen
 
       
  ..... der "Spielverderber" Mike kommt        ..... und sie laufen        ..... und laufen        ..... und halten an und       Gordon kann schon wieder "aus"
 
..... dafür gab es dann ne Bestätigung und weiter ging es mit der langen Flucht .....
 
       
     .....        ..... "halt bleiben sie stehen"        .... das haste nun davon        ..... wenn du nicht hörst    ..... schon wieder ein "aus"
 
..... na das "aus" hat ja heute schon mal geklappt, mal sehen wie es weiter geht .....
 
18.05.2016 - tja ..... nun ist es erst mal für ein Weilchen vorbei mit dem Schutzdienst, da David sich verletzt hat ;o(( Mindestens 6 Wochen lang ist nun nichts mehr mit Training, aber bis November ist ja noch ein ganzes Ende hin .....
 
07.06.2016 - heute durfte Gordon mal mit nach Dodendorf auf den Hundeplatz - laut Mike war er ganz gut .....
 
01.09.2016 - so, nun geht es endlich wieder los mit dem Schutzdienst ;o)) die Pause war lang, aber bis Mitte November haben Mike und Gordon noch jede Menge Zeit .....
 
   
     ..... na dann mal los .....        ..... "voran"        ..... "häää ??? was haste gesagt ????
 
..... kicher, kicher ;o)) Gordon versteht kein Wort, denn das Wort "voran" kam bisher in seinem Wortschatz nicht vor .....
 
       
     ..... "voran"        ..... na geht doch        .....        .....         ..... "aus"
 
..... das arbeiten mit zwei Leinen ist ja sehr schön - wenn da nicht die zwei Leinen wären ,o))
 
     
     ..... nur gut        ..... das Gordon        ..... inzwischen auf den        ..... David aufpasst
 
 
08.09.2016 - letzten Donnerstag war das "aus" dran - heute also das revieren und verbellen ;o))
 
       
      ..... "revier"         ..... verbellen         .....         .....         ..... Klasse gemacht
 
 
30.10.2016 - und noch mehr Schutzdienst ;o))
 
     
     ..... Gordon schwebt        ..... durch den        ..... Schutzdienst        .....
 
 
10.11.2016 - das "aus" klappt noch immer nicht sicher - die Beiden haben einfach nicht kontinuierlich und oft genug trainiert. Und dann hat sich Gordon am Sonntag beim Springen auch noch leicht verletzt und so gab es keinen letzten Schutzdienst mehr um zu sehen, ob Gordon wieder rum muckt ..... und so startet Mike lieber nicht .....
 

*************************************************************************************************************************************************************************

 
2017
 
Es ist doch verflixt - Jahrelang kämpfe ich mich mit meinen Hovis durch den Schutzdienst und um jeden Griff und nun habe ich endlich einen Hund der's kann und dann wird er vielleicht der Einzige bleiben, der über die IPO I nicht hinaus kommt - denn wir kämpfen weiter und immer wieder mit dem "aus"  ;o))
 
21.04.2017 - nach der niederschmetternden Diagnose hat sich jeder Gedanke an eine weitere Prüfung erledigt ..... Gordon hatte immer viel Spaß am Schutzdienst und da es ihm noch gut geht werden wir ab und an mal etwas Versehrten Schutzdienst machen ;o))
 
01.06.2017 - so wie heute ;o))
 
     
     ..... und der Haifisch,        ..... der hat Zähne und die trägt er        ..... im Gesicht - dabei kann Gordon        ..... soooo niedlich gucken
 
           
     .....        ..... "aus"         ..... na geht doch        .....        .....        .....        .... suuuuper
 
 
20.07.2017 - da heute nicht viele da sind darf Gordon mal wieder ein wenig Versehrtenschutzdienst machen. Die alten Revierverstecke sind abgebaut und es stehen jetzt mobile Verstecke da - und wie die anderen Hunde auch umrundet Gordon aus lauter Gewohnheit die stehen gebliebenen Bäume und Büsche .....
 
       
     ..... Hallo Gordon - links von dir       .....        .....     ..... und auch hier erst das Falsche        ..... gefunden !!!!!!!
 
 
03.12.2017 - Gordon geht es immer noch super und so hatte ich heute wieder einen Anfall von "wir machen Schutzdienst" ;o)) Es ist viele Jahre her das Gordon das letzte mal Schutzdienst in Magdeburg 09 gemacht hat - aber er kennt ja sonst den Platz. Die Griffe sahen gut aus und dann wollte ich ihn nur mal revieren schicken ..... Die Unterordnung zum Versteck hin war ne Katastrophe und das schicken erst ;o(( Mike musste ihn mit der Leine mehrmals davon abhalten statt rechts um das Versteck gleich links abzubiegen - entweder kann er nur noch in Gommern revieren, oder er hat bei Mike in den letzten 2 Jahren alles vergessen .....
 
 

zurück