Leprell - Schutzdienst 2019

 
 
Leprell ist Menschen gegenüber ungezwungen und ne Portion Jagdtrieb hat er auch mitbekommen ;o)) und er ist nun über ein Jahr alt, hebt immer noch nicht das Bein - ich bin gespannt darauf, wie weit wir in diesem Jahr im Schutzdienst kommen ;o)) Wir fahren erst mal wieder jeden Donnerstag nach Gommern und wenn er keinen Spaß hat hören wir im Herbst halt wieder auf .....
 
 
21.03.2019 - Training in Gommern - nächste Woche habe ich Urlaub und dann wird auch schon die Zeit wieder umgestellt - höchste Zeit Leprell den Hundeplatz in Gommern vorzustellen ;o)) In jedem Auto bellen wütende Hunde, dass ist Leprell so nicht gewohnt und er hat mich am Anfang erst mal leicht verunsichert angeguckt, aber da ich nicht reagiert habe ist er danach an allen Auto's entspannt vorbei gegangen. Wenn wir zum Obedience Training sind springt Leprell eigentlich Niemanden mehr an - heute ist er begeistert jedem ins Gesicht gehüpft - ich habe ihn erst mal gelassen, damit er nächste Woche ungezwungen ist, wenn David die Beißwurst zum ersten Schutzdienst in seinem Leben schwingt .....
 
 
28.03.2019 - Training in Gommern - na gucke mal einer an ;o)) heute war Leprells erstes richtiges Schutzdienstchen und er hat es erstaunlich gut gemacht ;o)) Das Hetzgeschirr hat ihn nicht gestört und so ist er dem kleinen Beißkissen begeistert gefolgt - mit dem zu schnappen und vor allem fest halten hat er es allerdings noch nicht so. David hat ihm das Beißkissen dann angeboten und er hat sofort zu gebissen und es dann getragen und auch beim stehen hat er es schön ruhig und für seine derzeitigen Verhältnisse fest gehalten ;o)) Ich bin begeistert und gespannt wie es nächste Woche weiter geht ;o))
 
 
24.08.2019 - Training in Magdeburg 09 - irgendwas ist die letzten Wochen immer dazwischen gekommen - zumeist der viel zu heiße Sommer ;o(( Der ist diese Woche noch mal mit Temperaturen um die 30 Grad zurück gekommen, aber nächstes Wochenende ist die Jugendbeurteilung und wir müssen unbedingt mal mein Gewissen beruhigen - das ist allerdings gründlich schief gegangen ;o(( Seit einer Woche hebt Leprell nicht nur ab und zu das Bein und nun gibt es plötzlich auch mal wichtigere Dinge .....
 
   
     .....          .....        ..... aktives ignorieren ;o((
 
 
 
     
     ..... manchmal tut er mir den Gefallen        ..... und fängt die Beißwurst ein        .....        .....
 

..... weitere Bilder hier .....

 
 
21.09.2019 - Training auf dem Hundeplatz Magdeburg 09 - heute also Leprells zweites Schutzdienstchen ;o)) Eric hat ihn aus dem Versteck heraus angehetzt und Leprell ist sehr schön aufmerksam gewesen und auch nicht zurück gewichen, als er näher kam. Dem Beutereiz des kleinen Beißkissen ist er sehr schön gefolgt - den ersten Griff hat er leider nicht gehalten. Nachdem Eric ihm das Beißkissen direkter angeboten hat, hat Leprell es sauber gepackt und nach einer kleinen Griffkontrolle konnten wir es eine Runde abtragen und Eric konnte sogar noch mal nachgreifen und kurz mit ihm zergeln. Nach dem dritten Versuch habe ich Leprell dann abtragen lassen - fast bis zum Tor hat er es geschafft - und ich war völlig außer Puste - man oh man, ich bin nix mehr gewöhnt ;o((
 
 

..... so richtig konnte ich mich bisher vom IPO nicht lösen und wollte wenigstens mit dem Schutzdienst weiter machen - aber damit ist jetzt Schluss, ich habe die Beißarme aus dem Trainingsraum verbannt und wir werden beim Obedience bleiben - dieses Seite ist hiermit geschlossen und wenn nichts dazwischen kommt wohl für immer .....

 
 

zurück