Gordon im Jahr 2015

 
Auf Gordon's Ahnentafeln passen genau 10 Prüfungen plus der Rally Obi Prüfung in Lengede macht das 11 Prüfungen - die hat er hintereinander alle !!! bestanden ;o)) Dann hat er ein Bewertungsheft bekommen, da stehen bisher die letzten 2 Prüfungen vom Vorjahr drinnen - beide durchgefallen ;o(( Nun hoffe ich nicht, dass Gordon 11 Prüfungen hintereinander durch fällt bevor es wieder aufwärts geht ;o// denn wir haben auch dieses Jahr wieder einiges vor. Im Frühjahr werde ich versuchen mit ihm doch noch die IPO II und III zu schaffen damit endlich Schluss ist mit Schutzdienst und Co. Im Sommer dann das vorzüglich in der Obedience 1 ;o//, im Herbst noch mal die FH I und die BGH II und zwischendurch noch ein wenig Rally Obi. Ob Gordon mit meinem Plan einverstanden ist ???? Am Ende des Jahres werden wir es wissen .....
 
Ohhhhh uuupppssss - na was ist das denn ;o// Es ist Neujahrsmorgen und da  
ist jede Menge Fährtenacker - nur der Gordon ist nirgendwo zu sehen .....
Bis zum 2. Weihnachtstag war es kuschelig warm aber dann kam über Nacht
die Kälte und blieb und dann kam auch noch Schnee TTT und dann
Regen und Matsch - wer hat schon Lust bei solchem Wetter zu fährten .....
Im Moment sieht es so aus, als würde sich die Frühjahrsprüfung in 
Gommern mit einer anderen Prüfung überschneiden - was heißt wir werden
vielleicht bereits Mitte März in Detershagen den nächsten IPO II Versuch
starten müssen, die Fährtenpause fällt dieses Jahr also wohl recht kurz aus,
falls es mal aufhört zu regnen - wann es wieder los geht erfahrt ihr dann hier.
     
 
Während Oskar ständig ein dickes Grinsen im Gesicht zu haben scheint und man ihm bei seinem Gehüpfe ansieht, dass er den Schalk im Nacken sitzen hat, ist Gordon ganz Schäferhund - ein richtiger echter deutscher Schäferhund ;o)) Stets streng guckend ist es undenkbar das er beim laufen hüpfen könnte - maximal wechselt er vom Schwebetrab in einen leichten Galopp - also nicht das das oft passiert ;o)) aber es gibt etwas das auch einem Gordon die Verzückung ins Gesicht zaubert .....
 
       ..... rund muss es sein, oder zumindestens mal gewesen sein, ganz egal ob
     groß oder klein, grün, blau, rot, gestreift, gepunktet, geblümt - egal .....
     Sieht Gordon einen Ball gerät er völlig aus dem Häuschen und hat er ihn
     erwacht das Kind ihn ihm und er wird albern ;o)) Ihr glaubt es nicht, dann
     guckt hier rein welchen Dummfug er nicht nur mit seinem Ball anstellt.
     Und es gibt noch etwas das Gordon dazu bewegen kann sich schneller zu
     bewegen - Stöckchen ins Wasser werfen ..... Wir haben fast Mitte Januar
     und bei Temperaturen um die 10 Grad kann einem schon mal der
     Gedanke kommen das die Badesaison demnächst wieder eröffnet wird.
     Wann wir Tatsache das erste mal Baden gegangen sind - klickt hier rein.
     
So genug gekaspert und geplanscht, es wird Zeit das Gordon nach der langen Winterpause anfängt mal wieder was vernünftiges zu machen. Der erste Trainingstag lässt auf nichts gutes hoffen - null Konzentration - was auch immer in Gordon's Kopf rum gespukt ist, mit Unterordnung hatte das nichts, aber auch garnichts zu tun. Ich hoffe nicht das er da weiter machen will wo wir im letzten Jahr aufgehört haben - durchgefallen, durchgefallen, durchgefallen ;o((
 
Nun ist das Training für die IPO ja ziemlich langweilig - immer die gleichen  
Übungen mit jeder Menge bringen - einziges Highlight zwischen den
Prüfungsstufen, in der IPO III ist das platz und das steh aus der Bewegung im
Laufschritt ;o// könnt ihr glauben, guckt doch einfach mal hier für das
Training für die IPO - Unterordnung II & III rein.
Und was fehlt noch ??? Genau der Schutzdienst ;o)) Der Gordon und der
Schutzdienst das wird wohl in diesem Jahr ne unendliche Geschichte werden.
Nicht nur das wir mit 6 Verstecken kämpfen müssen - da ist ja noch das "AUS"
seufz - wie wir uns im Training geschlagen haben - klickt einfach hier für
das Training vom IPO - Schutzdienst II & III rein.
         Futter kommt
 
Die Unterordnung und der Gordon - seufz ...... aber Obedience und der Gordon - gaaaaanz großes seufz ..... Ich wollte ihn letztes Jahr in Wieda nach der Prüfung  ja direkt entadeln und ihm das "Sir" aberkennen, aber die Anderen haben dagegen heftig protestiert ;o)) Gut, arbeiten wir also dieses Frühjahr fleißig am Erhalt seines Titels und werden sehen was er im Juli zur Prüfung in Leipzig so alles anstellt .....
 
       ..... und nur für den Fall das das Unmögliche passiert und Gordon in der Obi I
     das vorzüglich schafft trainieren wir schon mal ein klitzekleines bisschen für
     die Obi II ;o// 22 Gehirnzellen und ziemlich komplexe Übungen - ob er die hin
       - gekriegt hat, guckt hier für die Obedience I und
       - hier für die Obedience II rein - es gibt sicher wieder jede Menge zum
     schmunzeln und Kopf schütteln wie ich Gordon kenne ;o))
     Rally Obedience steht auch in diesem Jahr bei Gordon nur zur Auflockerung
     und zum Spaß auf dem Plan - wie das Training läuft, guckt
       - hier für die Rally Obedience Beginner und
       - hier für die Rally Obedience I rein .....
     
..... ich habe schon mal einen heimlichen Blick in die neue Obedience Prüfungsordnung ab 2016 gewagt - neugierig was uns da erwartet ???? dann guckt hier rein ;o))
 
Die letzten Prüfungen ist Gordon alle durchgefallen und so bin ich gespannt wie es dieses Jahr weiter geht. Los geht es mit der .....
 
   
  Obedience I am 18.04.2015 in Lindhorst   Richter Charly Doant
  Rally Obedience Beginner am 26.04.2015 in Halle   Richterin Pamela Toske
  Obedience I am 31.05.2015 in Lindhorst    Richterin Martina Liepner
  Rally Obedience Beginner am 06.06.2015 in Lengede   Richter Marcus Wolff
  Obedience I am 18.07.2015 in Leipzig     Richterin Svea Balke
  IPO II am 06.09.2015 in Gommern    Richter Sven Luther
 
 
 
         Gordon hat seinen Ball und ist glücklich
 
Was in diesem Jahr sonst noch passierte oder Bilder die sonst nirgendwo hin passen
 
   
                        2010
                            2011
                            2012
                            2013
                            2014
 
 
 
 
     
 

zurück