Joey im Jahr 2018

 
   

2005/2006

 

 

2007

 

2008  

2009

 

2010  

2011

 

 

2012

 

2013  

2014

 

 

2015

 

 

2016

 

 

2017

 

 

zurück

 

 
  Mein kleiner Streber wird zunehmend alt ;o(( Er hüpft und springt noch immer wir eh und je durch die Gegend, aber wenn ich ihn an sehe, sehe ich in das Gesicht eines kleines altes Cockerkerlchens - die Augen werden immer trüber, das Gehör ist so gut wie weg und die Muskulatur am Kopf verschwindet zusehens ;o(( Eigentlich wollte ich mit Joey dieses Jahr zur Bundessiegerprüfung im Rally Obedience in Lüneburg starten und danach seine sportliche Karriere beenden, aber ich werde ihn nun doch nicht melden. Sowie wir vorne auf meinem kleinen Hundeplatz sind geht Joey in den Arbeitsmodus, also werden wir Beide wie bisher die von mir gestellten Parcoure testen - und er wird mit leuchtenden Augen die Fleischwurst in sich hinein stopfen ;o)) Wir werden sehen was das Jahr sonst noch so bringt ;o))
 
21.01.2018 - Stefan und Anne haben uns heute Damwildfleisch gebracht. Während Oskar wahrscheinlich unser Grundstück nie wieder betreten hätte wäre ihm das Fell auf dem Hof begegnet - hat Joey nur die Stelle gesucht wo man es am besten anknabbern kann ;o)) und wie ich ihn kenne - hätten wir ihn gelassen hätte er das Fell samt Hufen mit Haut und Haaren verspeist .....
 
   
     ..... mhhhh riecht gut        ..... Ansatz gefunden        ..... lecker, lecker, kau, kau
 
Zu vorgerückter Stunde haben Astrid und ich im letzten Jahr auf der Weihnachtsfeier  
beschlossen, unseren beiden Senioren das revieren um die 6 Verstecke und das
Verbellen einer Sektflasche beizubringen ;o)) Alle sechse revieren kann Joey und verbellen
auch - das hielt ich für ne leichte Aufgabe ;o)) Schon im letzten Jahr stellte sich heraus
das Joey "Revier - Alzheimer" hat und es wohl doch nicht so einfach werden würde .....
Ich habe Joey die Kenndecke um gelegt in der Hoffnung das er sich erinnert - aber da
er kaum noch was hört kann er nicht mehr unterscheiden ob ich "revier" oder "such und
hilf" sage - ob wir es doch noch geschafft haben - guckt einfach hier rein ;o))
         so ein paar Äste können Joey nicht bremsen
 
04.02.2018 - Es hat über Nacht geschneit und Schnee findet Joey ja so was von geil ;o)) Also habe ich die Tür nach nebenan zur Wiese auf gemacht und erst als Joey in Richtung Biotop entschwand fiel mir ein - da war doch noch was ..... Rufen sinnlos, also habe ich darauf vertraut, dass Joey noch niiieeee abhanden gekommen ist ;o))
 
         
     ......        .... huhu Joey - schwupps        ..... weg ist er        ..... da taucht er        ..... wieder auf        ..... ;o))
 
13.05.2018 - Immer wenn ein neues Hundekind einzieht denkt sich Mike spaßiges für unsere Hunde aus ;o)) Heute gab's nen großen Stapel Kartons auf dem Hof und bevor die Großen die Kartons platt machen durfte Joey als zweitleichtester ran .....
 
         
     ..... trippel, trippel        ..... halb taub und halb        ..... blind, aber die Nase        ..... funktioniert noch ;o))        ....        ..... da ist er wieder
 
         
     ..... oh da ist ja        ..... noch was        .....       ..... wo ist noch was        ..... ahhh da        ..... war das wirklich schon alles ????
 
 

demnächst mehr

 
 
 
 
                 2005 & 2006
                      2007                      2016
                      2008                      2017
                      2009
                      2010
                      2011
                      2012
                      2013
                      2014
                      2015
     
 
 

zurück