Leprell dummfugt sich durch 2018

 
13.04.2018 - nach einer überraschend entspannten Fahrt ist Leprell nun also in seinem neuen Zuhause angekommen ;o)) Unser erster Weg führte uns zum pullern vorne auf die Wiese, wo Leprell festgestellt hat, dass auf der Strasse ganz schön was los ist und uijjj da fahren Autos ;o)) Auf dem Rückweg zum Haus brummte ihn dann die Hecke ziemlich unfreundlich an und unsere anderen Hunde sollte er eigentlich erst morgen kennen lernen, aber natürlich musste sich Joey wieder vordrängeln ;o)) Nach einer ersten Mahlzeit hat sich Leprell dann erschöpft ins Reich der Träume begeben ;o)) und die Nacht ganz brav durchgeschlafen - wie schööööön ;o))
 
     
    ..... erste Spuren in Magdeburg hinterlassen       ..... uijuijuijui       ..... die Hecke brummt       ..... und er schläft und schläft und schläft
 
 
14.04.2018 - dann wollen wir Leprell mal zeigen wer und was bei uns so los ist ;o)) Oskar hätte den Zwerg gerne übersehen, aber am Rutengewedel ist zu sehen, dass er ihn beim wichtigen Grasfressen im Auge behält und irgendwann siegte dann doch die Neugier ;o)) Solange Leprell sich nicht in der Nähe vom Haus bewegt ist Joey völlig entspannt - und die Welpen denken immer, dass er auf Grund seiner Größe ein lustiger Spielpartner wäre - ist er aber nicht .....
 
       
   ..... ich kommeeeee       ..... aktiv ignoriert     ..... aber irgendwann hat er doch mal geguckt       ..... Joey der (noch) Große       ..... und zwischendurch ein Schläfchen
 
 
15.04.2018 - Morgäääääähns - darf ich das Rappelkind bitte bitte bitte wieder zurück bringen !!!!!!!!! Verwöhnt vom ersten Abend habe ich gedacht, dass er sich nach dem Abendbrot auf die Couch legt und schläft bis ich ins Bett gehe - geschlafen hat er - so vielleicht 20 Minuten ;o)) und dann ging das gerappel los und Joey ist irgendwann in seine extra für diese Zeit angeschaffte Gitterbox geflüchtet und hat darauf bestanden das Mike die Tür schließt um dann endlich schlafen zu können ;o)) Leprell hat sich munter durch den Abend gerappelt - Couch rauf, Couch runter, Frosch gefangen, Socke tot geschüttelt, Schuhe geklaut, Frosch gefangen, Ringkampf mit der Decke, neue Schuhe gefunden, Ball gefangen unterwegs den Frosch wieder getroffen, kurze Pause zum annagen der Rollen vom Couchtisch, Couch rauf, Frauchen gefunden und schweren Kampf mit der lila Killersocke gewonnen, Couch runter, Frosch gefunden, Palme durchgeschüttelt, Zehen von Mike gefunden - warum der die nur weg gezogen hat ;o)) Socke gefunden, Decke geschüttelt - ich gebe auf und beschließe bereits um halb !!!! zwölf ins Bett zu gehen. Also kleine Pullerrunde, Bettgehmöhre und ein Stück Schlaflunge geschnappt und ab in die Schlafstube. Leprell rein ins Körbchen und der hat erst mal ein lustiges Wälz- und Fangspiel mit der Lunge angefangen und dann versucht damit ins Bett zu klettern. Dann die halbe Nacht raus aus dem Körbchen und daneben gelegt zum Schlafen, dann doch lieber wieder rein, zwischendurch versucht zu Frauchen ins Bett zu kommen - habe ich diese Nacht länger wie 10 Minuten am Stück geschlafen - ich glaube nicht ..... Also liebe Angelika - nimmst du ihn bitte bitte bitte wieder zurück ;o))
 
15.04.2018 - 22.53 Uhr und immer noch Sonntag ;o(( Leprell hat gerade sooo schön geschlafen und ich habe mir neidisch die Bilder von seinen braven Geschwistern angeguckt, da muss Mike unbedingt mal aufstehen - seufz ..... Nun ist das Rappelmonster wieder wach und monstert durch die Gegend und Mike schläft natürlich - ich habe versucht seinen Anfall zu ignorieren, aber die kleine Schnappschildkröte versucht mit frisch angefeilten Killerzähnchen auf die Couch zu springen und irgendeinen Zipfel von mir zu erwischen ..... Wir waren laaange draußen zum pullern, haben Ball haschen gespielt, Zerrspiele mit dem Lappen - so nebenbei hat Leprell entdeckt das man hinter der Couch durch passt und auch wieder rückwärts zurück an allen möglichen Kabeln vorbei muss - ich habe versucht ihm ein Schlaflied zu singen, nun habe ich ein Loch im Finger - was habe ich mir da nur gekauft .....
 
P.S. - es ist 23.27 Uhr und ganz plötzlich ist aus dem Monster mit den Killerzähnchen ein süßes kleines müdes Hundebaby geworden ;o)) Leprell schläft endlich und ich überlege heute Nacht bewegungslos auf der Couch liegen zu bleiben - nicht das er wieder wach wird .....
 
 
16.04.2018 - in Sachen großer Bruder trifft kleinen Bruder nix neues - Oskar brummt und Leprell würde gerne mit Oskar spielen ;o))
 
         
    ..... an Oskar vorbei geflitzt        ..... vorsichtshalber        ..... umgefallen       .....       ..... neuer Anlauf        ..... wenn das der Joey wüsste
 
 
17.04.2018 - damit sich Oskar und Leprell ungestört annähern können putze ich jeden Tag ein klein wenig extrem gründlichst mein Auto und plötzlich ist es passiert - Leprell ist Oskar zum ersten mal ganz alleine die 100 m bis zur Strasse gefolgt und Oskar hat gar nicht gebrummt - und ehe ich die Kamera raus geholt hatte waren Beide wieder zurück .....
 
 
20.04.2018 - vor 3 Tagen ein kleiner Lichtblick, aber immer noch brummt Oskar den Kleinen an wenn der versucht Kontakt aufzunehmen - und dann heute so ganz ohne Vorwarnung hat Oskar Leprell in seiner unnachahmliche lauten und wilden Art versucht zum spielen aufzufordern ;o))
 
       
     ..... he du da unten        ..... lass uns spielen        ..... aber so laut        ..... und so wild springend        ..... das war Leprell doch unheimlich

(weitere Bilder bei Oskar)

 
 
22.04.2018 - seit Dienstag trainiere ich mit Leprell das vormittägliche alleine bleiben und eben so lange jammert er - mit mal kürzeren und mal längeren Minipausen - seinem Frauchen hinterher. Heute ist Sonntag und da wollte ich unseren Nachbarn das Konzert ersparen und habe ihn mit Oskar in den Auslauf gesetzt - es ist gaaaanz still draußen und ich habe mich mal raus geschlichen um zu sehen was die Beiden machen und ob Oskar genervt auf seiner Hütte liegt - sie kamen von irgendwo rechts aus den Tannen .....
 
 
23.04.2018 - bevor Mike meine Trainingswiese und damit die schönen gelben Butterblumen ummäht versuchen wir mal ein schönes Bild vom Zappelphilipp zu erhaschen .....
 
       
    ..... Bestechungsversuch       ..... erst gierig sein        ..... und dann nicht        ..... aufpassen - suuuuch          YYY YYY YYY
 
 
02.05.2018 - so ab und an hat Leprell schon mal an seinem Fressen rum gemäkelt, aber heute hat er endgültig beschlossen, dass er nun groß ist !!! Er hat mittags in sein Breichen geguckt und sich dann demonstrativ mit vorwurfsvollem Blick daneben gesetzt - gut habe ich es weg genommen, er verhungert ja schließlich nicht ;o)) Aber abends dann wieder - der Cocker hat sich übers lecker Welpenfutterbreichen gefreut und Leprell bekommt sein Futter jetzt knabbercrossig - und schon schmeckt es wieder ;o))
 
 
  08.05.2018 - nun rappelt das Rappelmonster schon seit 4 Wochen durch unser Haus und die letzte Impfung ist fällig. Wir waren pünktlich da, aber dann mussten wir warten und warten und warten. Nach einer Weile kam ein Bordercolliemädchen rein, dessen Besitzer ungefragt seinen Hund erst mal an Leprell ran gelassen hat - was der natürlich lustig fand, ich nicht ..... Es folgte ein dicker grummeliger Rotweilerrüde, ein schüchternes Minidackelmädchen und zum Schluss noch ein Laß-mich-in-Ruh-Cokerspaniel und schon war das Wartezimmer voll und Leprell konnte nicht verstehen warum er nicht ne lustige Toberunde starten durfte ;o))  
         
Endlich waren wir dran und Leprell konnte sich nur schweren Herzens von seinen neuen Fellkumpeln trennen ;o)) Im Wartezimmer war er völlig entspannt und auch für die Spritze musste ich ihn nicht festhalten - er sagte keinen Pieps und lag anschließend lässig auf dem Tisch rum und guckte sich alles an - tapferes kleines Kerlchen - ich bin so stolz auf ihn ;o))
 
 
12.05.2018 - das Leprell verrückt ist beweist er jeden Tag auf's neue - dass er aber auch lebensmüde ist weiß ich seit heute. Es ist noch nicht so lange her da ist er regelrecht erstarrt, wenn irgendwo ein Hund gebellt hat. Inzwischen läuft er an den bellenden und hüpfenden Autos am Hundeplatz lässig vorbei und so sind wir völlig sorglos zum pullern gegangen. Plötzlich verschwand der Zwerg in Höhe von Jeanettes Auto aus meinen Augen und wollte doch Tatsache den vor Zorn sprühenden Malis "Hallo" sagen - ich sage doch - lebensmüde .....
 
..... und etwas später haben wir mal den Welpenparcours ausprobiert - die Sprünge habe ich noch ausgelassen ;o))
 
       
     ..... auf den Bildern sieht        ..... man nicht wie doll das        ..... Wackelbrett gewackelt hat       ..... und noch ein Wackelgitter        ..... wenden geht auch
 
 
13.05.2018 - seit gestern Abend stapeln sich auf dem Hof etliche von den Onlineshops gelieferte Kartons über- und nebeneinander ;o)) was es damit auf sich hat - so ab und an gibt es für unser Hunderudel ein Tapferkeitsspaßtraining ;o)) und der Leichteste durfte heute anfangen und hat sich ohne jede Hilfe bis nach ganz oben gearbeitet .....
 
       
    ..... es duftet nach Fleischwurst        ..... unbeeindruckt        ..... immer der Nase nach        ..... und weg ist er        ..... AAALLLLLEEEEE heul, heul
 
     
      ..... oh, da ist ja noch mehr versteckt ;o))        ..... und da liegt auch noch was      ..... auch das hat Leprell entdeckt        ..... Umbauarbeiten
 
       
     ..... mmhhhh wie kommt man        ..... denn da nur ran        ..... genau so  ;o))        ..... Klettermaxe Leprell        ..... oben - super kleines Kerlchen
 
 
20.05.2018 - Mike hat ein Stöffchentunnel gekauft und vorne auf die Wiese gelegt und was macht Leprell - flitzt einfach mal so durch ;o)) Mike hat den Tunnel dann zum Halbkreis gelegt und gedacht, wenn Leprell das Ende nicht sieht geht er nicht mehr durch .....
 
       
    ..... noch bevor Mike auch nur die        ..... Chance hatte den        ..... Tunnel auf die Wiese zu       ..... legen, war Leprell schon        ..... einmal durch ;o))
 
     
     ..... Halloooooo nicht        ..... drauf werfen        ..... na geht doch        ..... super kleines Kerlchen
 
 
26.05.2018 - auch wenn noch alle fiesen kleinen Killerzähnchen da sind, so scheint die Zahnfee im Anflug zu sein ;o)) Leprell kaut auf den großen Futterbrocken rum als hätte er keinen einzigen Zahn mehr und so mancher fällt ihm auch wieder raus ..... Also bekommt er wieder ausschließlich sein Welpenfutter - und da er auch dieses plötzlich vorsichtig kaut - wieder Welpenbreichen ;o))
 
 
02.06.2018 - wir sind wieder auf dem Hundeplatz und noch passt Leprell auf den Schoß ;o)) und lässt sich da verwöhnen .....
 
     
     ..... mhhh lecker       ..... los gib mir meeeeehhhhrrrrrr !!!!!      ..... dann will ich eben Sekt - auch nicht ;o((    ..... dann muss ich vor Hunger den Arm fressen
 
 
04.07.2018 - nein Leprell ist so gar nicht wie Oskar ;o)) 32,9 Grad gegen 17. 00 Uhr und so beschließe ich, dass wir heute mal zum Hundeplatz laufen - und wie kommen wir wieder zurück ??? Der Mike soll uns mitnehmen. Er hat nur eine Box im Auto und in der sitzt die asoziale Katjes, Leprell vor die Box zu setzen geht auch nicht, denn wie ich ihn kenne steckt er todesmutig die Nase bei ihr rein, also bleibt nur eins, er muss mit nach vorne in den Fußraum. Ein Stück Futter vor die Nase und er steigt ein, die lange Rute verstaut, Frauchen auch noch rein und schon kann's los gehen. Leprell sitzt ganz ruhig und kurz bevor wir die knapp 2 km bis nach Hause geschafft haben wird er unruhig - beginnt sich ein wenig hin und her zu drehen um sich hin zu legen YYY
 
 
07.07.2018 - ich glaube Leprell entdeckt gerade, dass er ein Hovawart ist ;o)) Ich habe vorne auf der Wiese das fiese Unkraut bekämpft und komme zurück und habe etwa die Hälfte der Strecke geschafft, da fängt Leprell hinter der Hecke an zu bellen - noch etwas buh buh in der Stimme - aber er meldet eindeutig einen Eindringling ;o)) Auch danach hat er noch 2 mal in Richtung Nachbarwiese gewarnt - ich muss schmunzeln, aber natürlich meckern, denn einen Kläffer kann ich nicht gebrauchen ;o))
 
 
08.07.2018 - meine Freundin hat sich ein kleines Hütehundschäfermädchen gekauft und heute sind sie vorbei gekommen und da es warm war haben sie alle Autotüren offen gelassen .....
 
       
     ..... er wird doch nicht        ..... doch er hat ;o))         ..... hinten raus und an der Seite        ..... wieder rein        ..... ganz schön frech
 
 
14.07.2018 - wir haben Sommerfest auf dem Hundeplatz und es ist ein kleiner Parcours aufgebaut, den Leprell super meistert ;o)) Nur über die Wippe ist er trotz aller Fleischwurstversuchungen kein zweites mal gegangen .....
 
       
     ...... "hopp"        ..... supi        ..... Slalom        ..... noch ein "hopp"       ..... "voran" das ist leicht
 
     
     ..... Raschelfolie        ..... Wippe die Zweite        ..... wir üben warten auf Leprells erste        ..... Chipkontrolle
 
 
29.07.2018 - Leprell läuft völlig unbekümmert vor mir her und plötzlich entdeckt er etwas sehr seltsames auf seiner Wiese ;o)) Erst mal stehen bleiben und Frauchen um Hilfe fragen und dann ist er ein paar mal hin und her gelaufen, um sich dann das seltsame Ding doch mal aus der Nähe anzugucken ;o))
 
       
     .....        ..... upps Frauchen, guck mal        ..... was ist das nur        ..... ;o))        ..... ;o))
 
 
03.08.2018 - es ist Freitag und Kimmi ist wieder zu Besuch ;o)) Diese mal haben wir den Beiden den Rettungshundetunnel hin gelegt und nachdem Kimmi Leprell ordentlich genervt hat - wie ihr hier sehen könnt - hat er sich zurück gezogen ;o)) um der Nervensäge dann mal ordentlich Bescheid zu geben .....
 
           
     ..... wo ist er        ..... Kuckuck        ..... und weg       ..... du da        ..... Vorsicht Kimmi       ..... ich habe dich gewarnt        .....
 
 
07.08.2019 - ich glaube ich muss Leprell in "Klaus" umbenennen ;o)) Ich habe angefangen meinen Trainingsraum einzuräumen und bin mal in der Scheune, mal auf dem Hof, in der Werkstatt oder sonst wo - und immerzu klappert es irgendwo und ich stelle Leprell immer wieder die gleiche Frage - klaus(t) du schon wieder ???? Und natürlich klaut er und kommt stolz mit seiner Errungenschaft um die Ecke geflitzt ;o))
 
 
09.08.2018 - dieses kleine Ding !!!!! Ich sortiere Identifikationshölzer in die Kisten und plötzlich plätschert es neben mir - pinkelt der Minniwart doch wohl in meinen Trainingsraum ;o(( Und als ich ihm einen Klaps auf den Hintern gebe und ihn raus schmeißen will fängt der Kasper an rum zu hopsen und mit den vom Baum gewehten Nüssen zu spielen .....
 
 
13.08.2018 - seit ein paar Tagen schüttelt Leprell den Kopf und die Augen laufen wieder stärker und ne Wurmkur braucht er auch noch, also fahren wir heute gleich ganz früh zu um neun zum Tierarzt - wo uns 5 wütend kläffende Hunde erwarten ;o(( das heißt bei der Tierärztin wenigstens 2 Stunden warten, ach wäre ich doch erst so gegen halb elf hin gefahren ;o(( Leprell hat sich die unerzogenen anderen Hunde angeguckt und sich dann .....
 
   
     ..... oh man sind die nervig        ..... zum schlafen nieder gelegt        ..... schnarch, schnarch
 
..... gegen halb elf waren wir dann dran und Leprell war super brav und völlig tiefenentspannt klettert er erst auf die Waage (26,5 kg) und dann auf den Behandlungstisch. Mit dem Wattestäbchen in den Ohren bohren - Leprell nimmt's hin und auch alles andere gegrabbel von der Tierärztin ;o)) Und während ich mit der Tierärztin noch ein Pläuschchen halte - geht Leprell wieder gelangweilt in den Schlafmodus über .....
 
   
     ..... die Augen laufen ;o((        ..... laaaangweilig hier        ..... ob er überhaupt wieder mit nach Hause will .....
 
 
23.08.2018 - dieses kleine Miniwartmonster ..... wir waren heute in Schönebeck zum baden und schon als wir zur Elbe runter gingen hat er die vielen Möwen entdeckt. Während wir gebadet haben war alles völlig entspannt, aber als die Stöckchen alle waren und ich die Jungs wieder einsammeln wollte, lief er plötzlich los und alles rufen half nichts - er war auf Möwenmission unterwegs  MMM und ruckzuck um die Spitze der Buhne verschwunden. Zum Glück waren die Möwen zu weit weg und er kam bald wieder zurück und zum Glück war in der Nachbarbucht kein anderer Hund. Ich bin dann mit den Jungs noch auf den Elbwiesen spazieren gegangen und über die Sandbänke kam eine Frau gelaufen und Leprell fing an sie anzuwuffen und ließ sich einfach nicht beruhigen oder ablenken - na so was brauche ich auch nicht .....
 
           
     ..... die hatte Leprell längst entdeckt        ..... um diese Buhnenspitze ist er geflitzt        ..... knurr, brumm ;o((        

..... weitere Bilder bei Oskar .....

 
 
  24.08.2018 - ..... was will mir Leprell damit sagen ??? Das er zu wenig zu fressen bekommt ????     ..... und was sollte das werden ????
     ..... Tannenzapfen            
 
 
26.08.2018 - Hurraaaaaa, Leprell ist heute zum ersten mal alleine ins Auto eingestiegen ;o)) Wenn ich mit den Jungs irgendwo hin fahren will hat Leprell so gar keine Lust ins Auto einzusteigen - meistens muss ich ihn sogar einfangen und rein heben sowieso ..... Aber wenn wir woanders sind dann geht er immer freiwillig zum und auch ins Auto - wie soll ich das denn nun deuten ???? Hat er nur Angst das ich ihn nicht wieder mit nach Hause nehme *grübel, grübel*
 
 
29.08.2018 - als gäbe es keinen anderen Platz im Schatten im Auslauf .....
 
   
     ..... schnarch, schnarch        .... wie, wo, was ????        .....
 
 
05.09.2018 - so, so ..... seit Wochen kämpfe ich mit Leprell darum, dass er freiwillig ins Auto einsteigt - mal kommt er ran als wäre nix, aber meistens muss ich ihn einfangen und an die Leine nehmen, damit er mit zum Auto kommt ;o(( Sind wir woanders versucht er sogar unbeholfen von alleine ins Auto zu klettern, aber vielleicht hat er ja auch nur Angst, dass ich ihn nicht wieder mit nehme ;o)) Und heute nun, ich habe vom Training noch Fleischwurst in der Hand und gierig wie Leprell nun mal ist hüpft er rein ins Auto und wieder raus und rein und raus - sollte es so einfach sein ???
 
 
  28.09.2018 - wir waren gestern den ganzen Tag in Großpaschleben zum Training und da sollte man doch meinen, dass Leprell danach müde ist, aber nein, mein Nacht - ADHS - Hundekind war die halbe Nacht mit Tiefbauarbeiten beschäftigt, wie ich am nächsten Morgen feststellen musste .....
     
    ..... neben diesem Monsterloch gab es noch .....        ..... dieses Loch     ..... und diese Beiden mit Dekorationselementen und       .... noch dieses  
 
 
30.09.2018 - grummel, grummel, ich hatte die letzten Tage keine Zeit die Löcher wieder zu zu schütten ..... Heute Nacht hat es leicht gefroren und als die Sonne raus kam wurde die Wiese nass und Oskar und Leprell haben bei ihrer morgentlichen Toberunde keines der Löcher ausgelassen und sahen danach aus wie die Moorferkel ;o(( Ist ja nicht so, dass wir heute zum Training nach Grasleben wollten und Leprell es hasst mit der Bürste gekämmt zu werden, man aber den Dreck nicht anders wieder aus seinem Fell bekommt ;o(( Also bin ich mit einem frisch gebürstetem und einem halb eingesautem Hovawart los gefahren .....
 
 
  14.10.2018 - wir wollen nebenan auf der Wiese Bilder machen und die Jungs stürmen begeistert zur Tür raus ..... und was macht die freche Ratzerübe - er zieht Oskar an der Rute - so respektlos wie Leprell in letzter Zeit oft zu Oskar ist muss er sich nicht wundern, wenn der ihn irgendwann mal ernsthaft verprügelt .....
..... und am Abend dann - die Jungs haben sind über's Grundstück gejagt und als sie fertig sind soll es Abendbrot geben und wir gehen in die Futterküche. Ich fülle die Schüssel von Oskar und als ich mich rum drehe steht Leprell neben mir auf dem Tisch !!!! Dieser Schlingel, ich habe nicht mal mitgekriegt das er rauf gesprungen ist ;o))
     ..... der arme Oskar - und vor allem seine arme Rute .....    
 
 
14.10.2018 - eigentlich sind wir heute auf den Hundeplatz zur Nachtübung gefahren, aber als wir angekommen sind standen die Pferde ganz dicht am Platz - die beste Gelegenheit mal zu gucken, ob Leprell inzwischen tapferer geworden ist ;o)) Ist er eindeutig - während die Esel vom Tierpark auf dem Bierer Berg ihn vor fast genau 3 Monaten noch in Panik versetzt haben, hat er mit dem Schecken heute sogar Nasenkontakt gehabt .....
 
       
     ..... ja was ist denn hier heute los        ..... ganz tapfer nahe dran      ..... uijuijuijui es hat geguckt       ..... und plötzlich liefen alle Pferde        ..... tja, alle wech
 
..... aber es gab heute ja noch mehr zu gruseln ;o)) Da es Leprells erste Nachtübung ist gab es den Parcours im Dämmerlicht - und er hatte so richtig Spaß ;o)) Was aber vor allem erstaunlich war - wenn Leprell irgendwas komisch fand und ich ihm gezeigt habe das es gar nicht schlimm ist hat er sofort umgeschaltet und sich mit der Situation auseinander gesetzt und sich darauf eingelassen ;o)) So extrem deutlich habe ich das bei noch keinem meiner Hunde gehabt ;o))
 
           
    ..... was'n das ???        .....        ..... ohhh ups        ..... wie unheimlich       ..... nix unheimlich       ..... und dann noch das    ..... Gespenst erlegt
 
           
     ..... wenn ich schnüffele        .....        ..... sehe ich ihn nicht        ..... aber auf         ..... der Folie war       .... Leprell voll     ..... gut drauf
 
           
     ..... drüber nicht rein        ..... gleich .....       ..... kicher        ..... jo was ist das        ..... schnell weg        ..... guck        ..... der ist nett
 
       
     ..... ignorieren hilft nicht        ..... sag ich doch        ..... ist harmlos       .... Bälle    ..... erst erschrocken, dann geknutscht
 
       
     ..... Vorsicht da ist wer drinnen     ..... überhaupt kein Problem        ..... und dann noch ein       ..... erster kleiner        ..... Minischutzdienst
 
 
27.10.2018 - oh Mann ..... Ich habe mir den ruhigsten von den drei Jungs ausgesucht, weil ich mal einen Hovi haben wollte der nicht rennt, sondern zuhört - so jedenfalls der Plan. Aber irgendwie läuft da was schief ;o)) Entweder hat ihn Oskar mit dem Froschvirus infiziert, oder ich habe mir unbewusst wieder so ein Hüpfeding ausgesucht ;o)) Die Bilder von der Nachtübung zeigen schon sein Sprungpotential und heute hat er noch mal eins drauf gesetzt ..... Ich habe mit ihm die Gruppe für die Begleithundprüfung trainiert und da er das gut gemacht hat stehe ich inmitten der Anderen und belohne ihn mit Fleischwurst und plötzlich springt er ohne jede Vorwarnung hoch und dem armen Herrmann an den Kopf - und peng hat der von seiner Brille nen Cut an der Braue - hühüpf .....
 
 
03.11.2018 - ich habe die Spiegel für meinen Trainingsraum geholt und wenn schon mal die Box draußen ist und in meinem Auto ne kuschlige Decke rum liegt muss ich mal probieren ob wir drei in mein Auto zum übernachten passen ;o)) Leprell hüpft rein und wieder raus und macht es sich schon mal gemütlich - ob Oskar und ich auch noch mit rein gepasst haben - guckt hier auf Oskars Seite vorbei ;o))
 
     
     ..... Leprell hüpft rein        ..... und wieder raus        ..... und macht es sich gemütlich        ..... er hatte halt so seinen Spaß
 
 
  20.11.2018 - was ist denn das da draußen ????? Ich mache auf Arbeit den Computer aus und zeitgleich fängt es an zu schneien ;o(( Auf dem Nachhauseweg wird mein Wille mit den Jungs zu trainieren - angesichts waagrecht wehendem nassen Schnees - immer geringer und so beschließe ich mit ihnen lieber eine Runde ums Biotop zu laufen ;o)) Die Jungs finden es toll und Leprell tobt durch den ersten Schnee seines Lebens. Im Biotop nehme ich Beide lieber an die Leine und plötzlich entdeckt Leprell einen dunklen Stein der da sonst "natürlich noch nie lag" und meidet leicht. Und was macht man da ??? Genau, man stapft durchs Gestrüpp, damit sich Leprell davon überzeugen kann, dass das Ding völlig harmlos ist. Als wir aus dem Biotop raus kommen bin ich froh meine Jungs an der Leine zu haben, denn in etwa 30 m Entfernung stehen mehrere Rehe auf dem Feld ..... Leprell schaltet sofort in den Jagdmodus und da sich dummerweise genau jetzt die Flexileinen so richtig verheddert haben, kann ich nicht gleich darauf reagieren. Aber ich kann ihn irgendwann halbwegs davon überzeugen, dass so ein Rehbraten nix gegen leckeres Trockenfutter von Frauchen ist ;o)) das kann ja noch was werden .....
     ..... Gruselwarte ;o))    
 
 
24.11.2018 - Tutnixe im Nebel ;o)) Es ist noch früh, ziemlich früh und so lasse ich die Jungs unbeschwert nebenan über die Wiese flitzen. Immer wenn Oskar die imaginäre 50 Meter Grenze überschreitet rufe ich die Beiden wieder ran und lasse sie sitzen. Beim zweiten mal will ich sie gerade wieder los schicken, da kommt es mir so vor als würde ich aus Richtung der neuen Strasse Stimmen hören, kann mich aber nicht entscheiden, ob das da vor mir ein kleiner Busch ist oder eher nicht ..... Plötzlich teilt sich der Busch in 2 Menschen und einen Weimaraner und ich bin froh, dass ich meine Zwei vorsichtshalber schon an der Leine hatte. Wir beeilen uns vor den Dreien auf den Weg ins Biotop zu kommen, was gar nicht so einfach ist, denn Leprell wufft und warnt und wufft und warnt ..... Wir üben weiter an seiner Gelassenheit ;o))
 
 
03.12.2018 - obwohl es seit Mittag nicht mehr regnet und es auch ziemlich warm ist, trainieren wir heute im Trainingsraum. Erst kommt Oskar in die Box unterm Tisch und nachdem ich mit Leprell fertig bin darf er rein und sein Stück Lunge knabbern. Ich kämme Oskar und stehe damit direkt vor Leprell, aber genau wie Oskar bleibt er völlig entspannt und legt sich nach einer Weile hin ;o)) suuuuper kleines Kerlchen .....
 
 
08.12.2018 - dieses Wochenende sind die Hovawarte in Detershagen zum Training zu Besuch und in der Pause gehe ich mit Leprell noch für ne kleine Pullerrunde den Weg lang, wo halt immer unsere Pullerrunde lang geht ;o)) Und plötzlich entdeckt Leprell aus der Ferne etwas sehr unheimliches, gruseliges - ein größeres, vom Ungeziefer zerfressenes Stück Baum - neeeeee das lag da wirklich noch nie nicht und so gehe ich völlig sorglos meines Weges und Leprell versucht sich am schnüffeln in der Hoffnung, dass das Ungeheuer plötzlich verschwindet - was es natürlich nicht tut und so geht Leprell erst dran vorbei um sich von hinten anzuschleichen um fest zu stellen - es ist einfach nur ein vom Ungeziefer zerfressenes Stück Baum ;o))
 
 
09.12.2018 - immer noch Hovawarttraining in Detershagen ;o)) bevor wir los fahren lasse ich meine Jungs noch nebenan auf der Wiese flitzen und plötzlich lässt Leprell sich fallen um sich genüsslich zu wälzen ;o(( Ich unterbinde es sofort und er riecht nicht und zu sehen ist auch nichts und so denke ich - noch mal gut gegangen ;o)) Auf dem Platz angekommen will ich ihn raus holen und dann sehe ich die Bescherung ..... das Fell am Genick und am rechten Ohr sind mit was undefinierbarem verklebt ;o(( wie soll ich das da je wieder raus bekommen, Leprell hasst es schon nur normal gekämmt zu werden ;o((
 
..... und dann wollten wir noch Weihnachtsbilder mit unseren Hunden machen und da wir die letzten Wochen fleißig das sitzen bleiben geübt haben, habe ich Leprell mit dazu genommen. Eigentlich ist es ja Oskar's Aufgabe irgendwas blöd zu finden, aber der saß entspannt hinter der Weihnachtsdeko, während Leprell eindeutig die Windlichter doof fand und sie mied .....
 
       
     ..... "sitz"        ..... und weg ist er       ..... "warten"       ..... Steßlefzenlecken       ..... und weg ist er
 
..... was mein kleiner Froschwart sonst noch so angestellt hat ???? natürlich ist er wieder komplett begeistert ausgerastet, wenn er Menschen gesehen hat - hühüpf und hühüpf und hühüpf und hühüpf und hühüpf .....
 
 

..... für jede Menge Dummfug ist Leprell immer zu haben - dann bin ich mal gespannt was er im nächsten Jahr so alles anstellt - diese Seite ist jedenfalls hiermit geschlossen .....

 
 

zurück