Oskar - auf dem Weg zur Dackel BHP 2 Führersuche und warten & BHP 3 Wasserfreude - 2020

 
 
..... die BHP kann in Teilprüfungen oder als eine Gesamtprüfung 1 - 3 an einem Tag durchgeführt werden. Der Hund kann Teilprüfungen bestehen. Besteht er alle drei Teilprüfungen an einem Prüfungstag  wird ihm das LZ BHP - G zuerkannt.
 
BHP 2 - Führersuche und warten
 
1. Führersuche
 
Der Hundeführer geht zusammen mit einem Helfer im offenen Gelände oder in einem Altholzbestand ca. 300 Meter mit zwei rechtwinkeligen Haken. Beide verhalten sich dabei ruhig. Der zu prüfende Hund wird von einem Helfer fest gehalten und darf die sich entfernenden Personen nicht beobachten. Der Hund wird am Spurbeginn angesetzt und hat die Spur frei und zügig auszuarbeiten und muss seinen Führer finden. Der Hund darf höchstens drei mal angesetzt werden.
 
16.08.2020 - ich habe so einen kleinen Anfall von - ich mache auch mit Oskar die Dackel BH mit und so darf er mich heute auch mal suchen. Nun hat Oskar ja in jungen Jahren das Suchen im Wald kennen gelernt und so hatte ich erwartet, dass er sich daran erinnert wie das geht - aber selbst Maik, der nicht gemerkt hat, dass er nicht Leprell an der Leine hat, war verwundert wie schlecht er ist ..... Ich bin gerade aus los gelaufen und Oskar zog sofort nach rechts und danach gleich noch mal - aber vielleicht hatte er mich ja doch in der Nase - aber dann wurde er total planlos und ich bin aus meinem Versteck gekommen, sonst würde ich da heute noch sitzen .....
 
     
     ..... los geht's       ..... vom Ansatz "falsch" weg       ..... genau, da geht's lang        ..... hat er mich in der Nase ????
 
 
     ..... neeee hatte er nicht        ..... wie enttäuschend ;o((
 
 
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
2. Warten
 
Der Hund wird in der Nähe des Eingangs eines Gebäudes angeleint. Der Hundeführer begibt sich in das Gebäude und verbleibt dort 5 Minuten. Währendessen erfolgen für den Hund folgende Ablenkungen - Jogger, Radfahrer, Mensch mit Hund - der Hund hat währenddessen ruhig auf seinem Platz zu warten. Zeigt sich der Hund aggressiv, bellt, winselt ständig oder zerrt an der Leine kann er nicht bestehen.
 
 
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
 
BHP 3 - Wasserfreude
 
Der Hundeführer wirft einen beliebigen, schwimmfähigen Gegenstand ca. 6 - 8 Meter weit in tiefes, stehendes Gewässer. Der Hund soll den Gegenstand freiwillig ans Ufer holen. Einmalige Wiederholung und Zuspruch des Hundeführers sind erlaubt.
 
16.08.2020 - da Oskar nie einen Stock ans Ufer zurück bringt habe ich bisher immer jede Menge aus Holz zusammen gesucht - heute gab es mal jede Menge aus Kunststoff von den anderen Hunden und Oskar befand die Dinger unter seiner Würde ;o)) Aber ob aus Holz oder Plaste - ans Ufer bringen ist nicht, also fällt dieses Prüfungsteil für Oskar eh aus .....
 
   
     ..... igitt rosa und aus Plaste        ..... das ist eher       ..... was für Oskar
 

..... weitere Bilder gibt es hier und bei Leprell & Fabrice .....

 

..... mich suchen und finden kann Oskar nicht und Stöckchen ans Ufer bringen auch nicht ;o)) ich glaube diese Prüfung ist nix für ihn und - somit ist diese Seite so schnell geschlossen wir sie geöffnet wurde .....

 
 

zurück