Oskar dummfugt sich durch 2020

 
 
12.01.2020 - Leprell provoziert Oskar immer wieder und Oskar wird dann zornig und rollt Leprell über die Wiese - irgendwann wird das mal gewaltig scheppern ......
 
   
     ..... hört sich gefährlich an        .....        ..... und sieht auch gefährlich aus
 

..... weitere Bilder bei Leprell .....

 
 
26.02.2020 - vor gut fünf Wochen ist Fabrice bei uns eingezogen und heute war es so weit - ich habe Oskar und Fabrice einander vorgestellt und schon hatte Oskar nix mehr zu lachen und konnte nur noch hilflos vor sich hin brummeln .....
 
     
     ..... durch die Beine durch        ..... Fabrice im Anflug        ..... igitt - Frauchen, nimm das weg        ..... nur nicht hin gucken ;o))
 
 
27.02.2020 - ich fahre noch immer Mittags nach Hause und da das Wetter heute so schön war durften alle Drei wieder miteinander laufen - und Fabrice den Oskar ärgern ;o)) aber so ein klein wenig neugierig war er dann doch auf das kleine vorbei flitzende Ding ;o))
 
     
     ..... was liegt denn da denn rum        .....die freche Rübe die        ..... flitzt immer um Oskar        .....
 

..... weitere Bilder bei Leprell  & Fabrice .....

 
 
01.03.2020 - wir sind auf den Elbwiesen spazieren und irrer Weise bin ich mit allen Dreien unterwegs - das alleine ist schon völlig verrückt, aber dann kann Oskar natürlich nicht hören und muss unbedingt durch die dicksten Klettenbüsche und anschließend noch durchs Gestrüpp am Ufer laufen - es war nicht so einfach der Mimose die Kletten und die Äste mit den Widerhaken wieder aus dem Fell zu pulen .....
 
     
     ..... mitten durch die Kletten        ..... das kommt davon wenn man nicht hört        ..... und dann noch quer durchs Gestrüpp        ..... und noch mehr Zeugs
 

..... weitere Bilder bei Leprell .....

 
 
12.04.2020 - es ist Ostern und statt Ostereier zu suchen hat Mike eine Fährten-Agility-Strecke aufgebaut ;o)) Damit es bei sieben Hunden nicht so lange dauert sind unsere Hunde jeweils in Zweierteams an den Start gegangen - der Start für das Team Hovawart war um 11.44 Uhr - um 11.55 Uhr war zu mindestens Oskar schon mal am Ende angekommen - allerdings nicht um nach dem Futter zu suchen, sondern um an die Hecke zu pinkeln .....
 
     
     ..... und los geht's        ..... sie trödeln sich eins        ..... na wenigstens Leprell     ..... und endlich auch Oskar
 
   
   ..... Leprell kommt zurück        ..... dann eben außen lang        ..... die Richtung stimmt wenigstens wieder
 
   
     ..... da sind sich ja zwei einig über die Richtung ;o))       .....     ..... Ziel eindeutig verfehlt
 

..... weitere Bilder bei Leprell .....

 
 
21.04.2020 - wenn Hovawarte spielen wird es laut und ruppig ;o)) Oskar grummelt oft und gerne wenn irgendwas doof ist, aber wenn Leprell ihn ärgert wird er zornig und dreht volle Pulle auf .....
 
     
     ..... typischer Fall von selbst        ..... dran Schuld        .....        .....
 

..... weitere Bilder bei Leprell  & Fabrice .....

 
 
09.08.2020 - wir haben eine Hitzewelle mit Temperaturen über 35 Grad - das ist viel zu warm um zu trainieren. Und so gibt es heute in Flechtingen nur ein wenig Führersuche und Training für die Ablage und dann sind die Dackel gegen zehn wieder zur Entchenjagd aufgebrochen und der Rest hat seine Hunde noch ein wenig laufen lassen, bis wir zum Wasser aufgebrochen sind. Oskar hat erst wieder ein wenig rum gebrusselt und war dann entspannt .....
 
   
     ..... wir haben etwas trainiert        ..... das merkt Emma nicht mal ;o))        ..... so viele kleine Mädchen mit einem mal ;o))
 
 
20.12.2020 - drei mal abgeschnitten und noch zu kurz könnte man meine heutige Trainingsvorbereitung bezeichnen ;o)) Nach Monaten im mal Lockdown und mal nicht und dann mal nur light und dann doch wieder ganz habe ich das ständige immer das gleiche alleine vor mich hin trainieren satt bis zum Rand und so beschlossen für meine Motivation und den Spaß der Hunde mal was neues auszuprobieren ;o)) Ich habe ja schon länger mal mit dem longieren geliebäugelt - nur bisher keine Zeit dafür gehabt ..... Also habe ich heute von überall her 12 Weidezaunpfähle zusammen gesucht, mein Maßband und das Flatterband genommen und bei Sonnenaufgang mal die "Strecke" vermessen ;o)) Acht Meter Durchmesser wird empfohlen, aber das ist mir zu klein, also sind es neun geworden. Ein erstes aufstellen ergab 2,20 m zwischen den Pfählen und 39 m ringsherum. Also bin ich mit meinen Pfählen in die Küche gewandert und da ich immer drei Pfähle zusammen binden wollte hab ich die 2,20 m durch zwei geteilt und fröhlich gebastelt ;o)) Vorne auf der Wiese habe ich sie dann aufgestellt und nach dem zweiten Dreierpärchen festgestellt - irgendwas stimmt hier nicht ..... logisch 2,2 m nicht auf drei Pfähle aufteilen, sondern zwischen jedem 2,20 m !!!!! Gut also wieder in die Küche, die Bänder abgeschnitten, neue dran gebastelt und wieder auf die Wiese - Dreierpärchen aufgestellt im Abstand von ca. 30 cm ..... Nach dem dritten Dreierpärchen stelle ich fest - irgendwas stimmt hier nicht ..... logisch, um ganz rum zu kommen muss auch zwischen den Dreierpärchen ein Abstand von 2,20 m sein !!!!! Gut, alle wieder raus, Flatterband geholt und dazwischen geknippert und endlich war es ein Kreis ;o)) !!!!! Und so konnte ich nach fast drei Stunden endlich mit Oskar meine erste Runde drehen ;o)) und schon wurden wir unterbrochen, weil so eine Tussi ihren Ridgeback Tutnix nicht unter Kontrolle hatte und der zu dem auf dem Trampolin liegenden Leprell an den Zaun gehen musste ..... Aber dann konnten wir endlich und Oskar hat sich gar nicht so doof angestellt und ist sogar ein paar mal richtig zügig getrabt und auch die Richtungswechsel haben geklappt ;o))
 
   
     ..... schön aufmerksam        ..... nicht der Hand hinterher springen       ..... und neee, nicht in den Kreis hüpfen
 
24.12.2020 - ab heute drehen wir bis zum Jahresende täglich unsere Runden - Oskar hat sich sehr angestrengt und versucht raus zu kriegen, was ich von ihm will ;o)) Dabei steht ihm allerdings im Weg, dass mein Streberhovi es gewohnt ist in meiner Nähe zu arbeiten und so springt er ständig rein in den Kreis und ich muss ihn wieder raus schicken ;o))
..... 25.12.2020 - aahhhh, heute sah es schon etwas besser aus und Oskar hat es sogar geschafft ne halbe Runde zu laufen ohne zu mir in den Kreis zu kommen ;o)) Ich bin gespannt wie es weiter geht ;o))
..... 26.12.2020 - es kommt nicht das Gesundheitsamt, sondern nur Besuch ;o)) und man putzt trotzdem - also heute keine Zeit für's Training .....
..... 27.12.2020 - beim Training nix neues - Oskar läuft hoch konzentriert neben mir her und versucht immer wieder zu mir in den Kreis zu kommen .....
..... 29.12.2020 - ich bin mit allen Dreien vorne auf der Wiese und hoffe, dass Fabrice die Beiden vielleicht mit zieht - aber die gucken nur doof - seufz .....
..... 30.12.2020 - beim Training immer noch nix neues - Oskar läuft hoch konzentriert neben mir her und versucht immer wieder zu mir in den Kreis zu kommen .....
 
 

..... durch Corona waren wir dieses Jahr nicht so viel außerhalb unterwegs, hoffen wir, dass das neue Jahr besser wird - diese Seite ist hiermit geschlossen .....

 

 

zurück