Leprell - dummfugt sich durch 2020

 
 
12.01.2020 - Leprell provoziert Oskar immer wieder und Oskar wird dann zornig und rollt Leprell über die Wiese - irgendwann wird das mal gewaltig scheppern ......
 
   
     ..... hört sich gefährlich an        ..... sieht auch gefährlich aus, aber        ..... noch schütteln sie sich am Ende und es ist alles wieder gut
 

..... weitere Bilder bei Oskar .....

 
 
27.01.2020 - bisher war Leprell der Kleine - also ich meine, der Jüngste ;o)) Aber das hat sich vor ein paar Tagen geändert - denn jetzt gibt es Fabrice ;o)) Nach ein wenig Eingewöhnung habe ich die Beiden heute einander vorgestellt. Leprell ist es bisher gewohnt mit Oskar ruppig nach Hovi Art zu spielen - jetzt muss er lernen nett und vorsichtig zu sein - zu mindestens bis Fabrice erwachsen ist ;o))
 
       
    ..... wer bist du denn ???       ..... uij es läuft       ..... und fällt plötzlich um       ..... Leprell macht sich klein       ..... schön vorsichtig sein
 

..... weitere Bilder bei Fabrice  & Oskar .....

 
 
05.02.2020 - Leprell würde soooo gerne mit Fabrice spielen, aber die hat inzwischen jede Menge Schlupflöcher entdeckt um ihn zu ärgern ;o))
 
         
     ..... weg ist sie und noch bevor     ..... Leprell reagieren kann wieder raus        ..... und schwupps unterm Trampolin        ..... ;o))    
 

..... weitere Bilder bei Fabrice  .....

 
 
27.02.2020 - Leprell liebt Fabrice und sie liebt ihn ;o)) Es ist so schön die Beiden miteinander zu sehen - ich könnte ihnen stundenlang zu gucken YYY
 
     
     ..... er passt auf sie auf ;o))        ..... und sie spielen inzwischen        ..... schön miteinander        .....
 

..... weitere Bilder bei Fabrice  & Oskar .....

 
 
01.03.2020 - wir sind auf den Elbwiesen spazieren und irrer Weise bin ich mit allen Dreien unterwegs - das alleine ist schon völlig verrückt, aber dann muss Leprell mit Oskar unbedingt durchs Gestrüpp am Elbufer laufen und in seinem schönen langen Fell verhakeln sich jede Menge hässliche Zweige mit Widerhaken - zum Glück ist er nicht so ein Weichei wie Oskar und hat sich am Auto alles aus dem Fell ziehen lassen ;o))
 
   
     ..... hin geht's noch brav über den Weg auf der Buhne        ..... aber zurück musste es quer durch sein        ..... oh oh
 

..... weitere Bilder bei Oskar .....

 
 
15.03.2020 - letztens lag mal die Lieblingsgiraffe von Fabrice draußen und die hat Leprell sich geschnappt und ist mit ihr über das Grundstück getobt. Gut - habe ich die heute mal mit nach vorne genommen um zu gucken was dann passiert ..... Am Anfang hat Leprell höfflich zugeguckt, wie Fabrice versucht hat die Giraffe vor ihm in Sicherheit zu bringen - aber eigentlich wollte er sie doch auch haben ;o))
 
   
     ..... Fabrice will nicht teilen        ..... da muss Leprell zu einer List greifen        ..... reingefallen ;o))
 
   
     ..... aber Fabrice gibt nicht auf        ..... sie kämpft tapfer um ihre Giraffe        ..... zu retten ;o))
 

..... weitere Bilder bei Fabrice .....

 
 
12.04.2020 - es ist Ostern und statt Ostereier zu suchen hat Mike eine Fährten-Agility-Strecke aufgebaut ;o)) Damit es bei sieben Hunden nicht so lange dauert sind unsere Hunde jeweils in Zweierteams an den Start gegangen - der Start für das Team Hovawart war um 11.44 Uhr - um 11.55 Uhr war zu mindestens Oskar schon mal am Ende angekommen - Leprell ließ sich Zeit, Tunnel rein und durch und wieder zurück und auch sonst war er wie Fabrice dafür zuständig, dass nicht ein Krümel liegen bleibt ;o))
 
     
    ..... gleich geht's los        ..... Oskar schummelt        ..... immer noch nicht weiter        ..... Leprell ab in den Tunnel
 
   
     ..... und wieder zurück        ..... und noch mal rein        ..... ignorieren auch die "Hürde"
 
     
     ..... Wackelbrett genommen        ..... es riecht nach Futter        ..... Mike muss helfen        ..... heimlicher Zuschauer
 

..... weitere Bilder bei Oskar .....

 
 
21.04.2020 - wenn Hovawarte spielen wird es laut und ruppig ;o)) Leprell fängt an zu stänkern und wird dann gnadenlos von Oskar gefaltet .....
 
     
     ..... Leprell kann's nicht lassen        ..... und es kommt wie es immer        ..... kommt - Leprell kriegt Prügel        .....
 

..... weitere Bilder bei Oskar & Fabrice .....

 
 
17.05.2020 - endlich werden die Corona Beschränkungen gelockert und wir fahren heute zum ersten mal nach langer Zeit wieder auf den Hundeplatz. Da Fabrice sich ziemlich vor den Pferden gefürchtet hat habe ich Oskar und Leprell dazu geholt. Oskar kennt ja Pferde von Gommern, aber bei Leprell wusste ich nicht so genau wie er reagieren würde ;o))
 
   
     ..... keine Angst        ..... vor großen Pferden        .....
 
 
      20.06.2020 - Leprell hasst es gekämmt zu werden ..... Er kann dabei ganz genau unterscheiden, ob wir zum Training oder zum kämmen in den Trainingsraum gehen ;o)) Heute war eindeutig kämmen dran und plötzlich war er verschwunden - nirgendwo zu finden ;o)) Und dann habe ich ihn entdeckt - er hatte sich in die box von Fabrice geflüchtet,  keine Ahnung wie er da rein gekommen ist - die ist normalerweise gerade man groß genug für einen Cockerspaniel .....
     ..... Platz ist für den        ..... Angsthasen in der    ..... kleinsten Box    
 
 
24.07.2020 - schon eine ganze Weile darf man wieder Freunde einladen und dann machen wir das heute mal und grillen und Kimmy darf mit kommen ;o)) Evi ist noch etwas skeptisch ob die Drei sich daran erinnern, dass sie schon mal zusammen baden waren - sie haben - kein gezicke, kein geknurre, sie laufen und sie spielen zusammen als wäre das schon immer so ;o)) Leprell brummelt in letzter Zeit schon mal andere Hunde an, die ihm zu nahe kommen - wir arbeiten dran, dass das irgendwann kein Thema mehr ist .....
 
   
     ..... ich glaube Leprell ist verliebt        .....        .....
 

..... weitere Bilder bei Fabrice .....

 
 
02.08.2020 - die letzten Tage hat Leprell immer mal wieder Oskar angebrummt, wenn der zum Beispiel in die Futterküche gehen wollte. Nun steht Fabrice und Leprell macht ihm eindeutig klar, dass das sein Mädchen ist und Oskar kuscht ..... Ich hoffe, dass Leprell im Laufe der Zeit so ein souveräner Anführer wird wie es Godon für Oskar war - im Moment ist er davon aber noch weit entfernt ;o((
 
 
09.08.2020 - wir haben eine Hitzewelle mit Temperaturen über 35 Grad - das ist viel zu warm um zu trainieren. Und so gibt es heute in Flechtingen nur ein wenig Führersuche und Training für die Ablage und dann sind die Dackel gegen zehn zur Entchenjagd aufgebrochen und der Rest hat seine Hunde noch ein wenig laufen lassen, bis wir zum Wasser aufgebrochen sind. Da die Jungs wegen Fabrice jede Menge rosa Wölkchen im Kopf haben musste ich sie ein paar mal ermahnen die Mädchen nicht zu belästigen .....
 
   
     ..... ;o))        ..... da bahnt sich doch was an       ..... oh, oh Leprell - wir machen so was nicht
 
 
13.09.2020 - in Uthmöden war ich heute zum Entchenwegfang - Prüfung gucken und danach sind wir zum Holzmühlenteich zum baden gefahren. Nun sieht ja baden bei Leprell eher so aus, dass er langsam ins Wasser schreitet und nur die Stöckchen bringt die gerade noch so ohne schwimmen zu erreichen sind ;o)) Heute hat er mich mal überrascht und Anne an Land einfach mal den Stock geklaut, bevor sie ihn für Elli und Fabrice ins Wasser werfen konnte ;o))
 
     
     ..... Stöckchen entdeckt        ..... los geflitzt        ..... und zack ist das Stöckchen        ..... geklaut ;o))
 

..... weitere Bilder gibt es hier .....

 
 
  21.09.2020 - heute früh fallen acht Gerüstbauer auf unserem Grundstück ein, um das Gerüst um den Schornstein zu vollenden ;o)) Der Vorarbeiter steht vor dem Auslauf von Oskar und Leprell und die Beiden sind deswegen logischerweise entsprechend zornig ..... Nachdem ich erklärt habe, was das für eine Rasse ist und dass das keine Hütehunde sind ;o)) sagt der Vorarbeiter "und das da rechts - er meinte Leprell - ist bestimmt das Weibchen, sie guckt so niedlich" .....
     .....    
 
 
20.12.2020 - drei mal abgeschnitten und noch zu kurz könnte man meine heutige Trainingsvorbereitung bezeichnen ;o)) Nach Monaten im mal Lockdown und mal nicht und dann mal nur light und dann doch wieder ganz habe ich das ständige immer das gleiche alleine vor mich hin trainieren satt bis zum Rand und so beschlossen für meine Motivation und den Spaß der Hunde mal was neues auszuprobieren ;o)) Ich habe ja schon länger mal mit dem longieren geliebäugelt - nur bisher keine Zeit dafür gehabt ..... Also habe ich heute von überall her 12 Weidezaunpfähle zusammen gesucht, mein Maßband und das Flatterband genommen und bei Sonnenaufgang mal die "Strecke" vermessen ;o)) Acht Meter Durchmesser wird empfohlen, aber das ist mir zu klein, also sind es neun geworden. Ein erstes aufstellen ergab 2,20 m zwischen den Pfählen und 39 m ringsherum. Also bin ich mit meinen Pfählen in die Küche gewandert und da ich immer drei Pfähle zusammen binden wollte hab ich die 2,20 m durch zwei geteilt und fröhlich gebastelt ;o)) Vorne auf der Wiese habe ich sie dann aufgestellt und nach dem zweiten Dreierpärchen festgestellt - irgendwas stimmt hier nicht ..... logisch 2,2 m nicht auf drei Pfähle aufteilen, sondern zwischen jedem 2,20 m !!!!! Gut also wieder in die Küche, die Bänder abgeschnitten, neue dran gebastelt und wieder auf die Wiese - Dreierpärchen aufgestellt im Abstand von ca. 30 cm ..... Nach dem dritten Dreierpärchen stelle ich fest - irgendwas stimmt hier nicht ..... logisch, um ganz rum zu kommen muss auch zwischen den Dreierpärchen ein Abstand von 2,20 m sein !!!!! Gut, alle wieder raus, Flatterband geholt und dazwischen geknippert und endlich war es ein Kreis ;o)) !!!!! Und so konnte ich nach fast drei Stunden endlich mit Leprell meine erste Runde drehen ;o)) Und der hat sich gar nicht so doof angestellt und ist sogar ein paar mal richtig zügig getrabt und auch die Richtungswechsel haben geklappt ;o))
 
   
     ..... schön draußen bleiben        ..... super        ..... neeee, nicht rein springen
 
24.12.2020 - ab heute drehen wir bis zum Jahresende täglich unsere Runden - Leprell hat sich sehr angestrengt und versucht raus zu kriegen, was ich von ihm will und ist daher aber immer wieder zu mir in den Kreis gesprungen und ich hatte so meine Schwierigkeiten ihn wieder raus zu kriegen, da er bei mir bleiben wollte ;o))
..... 25.12.2020 - aahhhh, heute sah es schon sehr viel besser aus und auch wenn Leprell immer an der gleichen Stelle in den Kreis gehüpft ist, zum Schluss hat er sogar ne halbe Runde geschafft und ich konnte schon weiter in den Kreis gehen, ohne, dass er mir gefolgt ist ;o))
..... 26.12.2020 - es kommt nicht das Gesundheitsamt, sondern nur Besuch ;o)) und man putzt trotzdem - also heute keine Zeit für's Training .....
..... 27.12.2020 - beim Training wenig neues - Leprell hüpfte am Anfang wieder ständig rein, aber nach ein paar Versuchen konnte ich die Strecke immer mehr erweitern und dann haben wir fast eine ganze Runde geschafft. Die Geschwindigkeit hat mir allerdings nicht so richtig gefallen.
..... 29.12.2020 - ich bin mit allen Dreien vorne auf der Wiese und hoffe, dass Fabrice die Beiden vielleicht mit zieht - aber die gucken nur doof - seufz .....
..... 30.12.2020 - beim Training wenig neues - Leprell hüpfte am Anfang wieder ständig rein, aber nach ein paar Versuchen konnte ich die Strecke immer mehr erweitern und dann haben wir eine ganze Runde geschafft. Die Geschwindigkeit hat mir allerdings auch heute nicht so richtig gefallen ......
 
 

..... Dank Corona sind wir dieses Jahr nicht so viel unterwegs gewesen und so hat Leprell meistens zu Hause Dummfug gemacht, ich hoffe wir kommen nächstes Jahr wieder mehr rum - diese Seite ist jedenfalls hiermit geschlossen .....

 
 

zurück