Leprell - der Antiwasserwart 2020

 
 
..... neeee ist doch noch viel zu kalt und dann ist Leprell ja auch noch badescheu .....
  
 
19.01.2020 - Elbwiesen bei Schönebeck - wir sind heute auf den Elbwiesen bei Schönebeck unterwegs und ich wollte mal gucken wie es nach den vielen Regenfällen der letzten Zeit an der Elbauenbrücke so aus sieht. Zu mindestens sind die Buhnen alle wieder voller Wasser und die kleinen Sandstrände größtenteils verschwunden - aber es könnte eindeutig mehr Wasser sein .....
 
 
     ..... Leprell wird doch wohl nicht etwa        ..... aber ne,,,, selbst sein Jagdtrieb kann ihn nicht ins Wasser locken
 

..... weitere Bilder hier  und bei Oskar .....

**********************************************************************************************************************************

 
08.02.2020 - Elbwiesen bei Schönebeck - eigentlich gehen wir ja immer des Sonntagmorgens spazieren, aber seit Tagen drohen sie für Sonntag Nachmittag mit dem Orkantief "Sabine" und wer weiß ob da morgen früh das Wetter noch so schön ist ..... Es ist unser erster gemeinsamer Spaziergang mit Fabrice und Leprell muss mit erstaunen feststellen, dass sie munter durch die vom Hochwasser gut gefüllten Buhnen hüpft und am Ende Tatsache ganz und gar hinein springt ;o)) Das würde Leprell überhaupt nicht in den Sinn kommen - er hat ein Entenpärchen am Ufer aufgescheucht und ihnen trockenen Fußes vom Ufer aus zugesehen wie sie davon geschwommen sind ;o))
 
   
      ..... da schwimmen die Enten davon        ..... igitt - ein wasserbegeistertes Cockermädchen     ..... er kann's nicht fassen - Fabrice war baden
 

..... weitere Bilder hier und bei Fabrice  .....

**********************************************************************************************************************************

 
01.03.2020Elbwiesen bei Schönebeck - heute bin ich mal mit allen Dreien unterwegs und ich versuche das Leinenchaos zu beherrschen ;o)) Seit unserem letzten Spaziergang hat die Elbe weiterhin ordentlich an Wasser zu gelegt und die Buhnen füllen sich weiter mit Wasser ;o)) und nein, auch heute wollte Leprell nicht baden gehen - ein bisschen die Pfoten nass machen, mehr nicht .....
 
     
     ..... nix wie wieder raus        ..... alle Buhnen gut gefüllt        ..... nur gucken und nur nicht nass werden        ..... irgendwann fällt er mal rein
 

..... weitere Bilder hier und bei Fabrice  & Oskar .....

**********************************************************************************************************************************

 
24.06.2020Röttgers Kiesgrube in Schönebeck - heute mal nicht die Elbe, aber Wasser muss trotzdem sein - auch wenn jede Form von Wasser Leprell total egal ist :o)) Ich war vor vielen Jahren das letzte mal hier in Schönebeck an der Kiesgrube und war gespannt wie es heute dort aus sieht. Es gibt ein paar schöne Stellen wo man die Hunde baden lassen könnte, nur schade das Leprell da so gar nichts mit anfangen kann - vielleicht fahren wir im Sommer noch mal her und ich werfe einfach mal nen Stöckchen und vielleicht hüpft er dann Fabrice tapfer hinterher ;o))
 
 
     ..... Fabrice will baden - Leprell hat andere Interessen        ..... einen Wasserignorierender Hovawart ;o))
 

..... weitere Bilder hier und bei Fabrice  & Oskar .....

**********************************************************************************************************************************

 
09.05.2020 - Sülze am Hundeplatz Magdeburg 09 - eigentlich gehen wir ja sonntags immer baden oder ausgiebig spazieren, aber es ist Brut- und Setzzeit und die Wiesen wachsen wie doof - da gehe ich der Zeckeninvasion lieber aus dem Weg. Ab Anfang der Woche sind endlich auch die Hundeplätze wieder offen und so gab es heute Training auf dem Hundeplatz für die Begleithundprüfung. Es sind schon am Vormittag gefühlte 30 Grad und so gehen wir nach dem Training noch ein wenig runter an die Sülze neben dem Hundeplatz zum vorsichtig Pfoten nass machen - Leprell war tapfer, er war noch vor Oskar im Wasser, es war ja auch nicht tief .....
 
     
     ..... noch vor Oskar im Wasser ;o))      ..... aber doch lieber die Pfoten nicht zu      ..... zu nass machen        ..... ;o))
 

..... weitere Bilder bei Fabrice  & Oskar .....

**********************************************************************************************************************************

 
 

demnächst hoffentlich doch mal ein paar Bilder von einem schwimmenden Leprell

 
 

zurück