Leprell - ein wasserscheuer Hovawart geht baden 2021

 
Mal sehen ob ich Leprell dieses Jahr davon überzeugen kann nicht nur ins Wasser zu gehen, sondern auch mal zu schwimmen .....
 
 
08.05.2021 - Neustädter- und Barosee - eigentlich wollten wir am Barosee schöne alte umgekippte Bäume suchen um mit Fabrice ein paar Bilder für die neue Internetseite zu machen - aber so richtig gut läuft es sich da nicht und die Ufer sind ziemlich steil - um so erstaunter war ich, dass Leprell freiwillig reingesprungen ist, es hätte ja auch gleich richtig tief sein können - erst etwas später habe ich gesehen, dass da ein paar Enten vorbei geschwommen sind ;o)) Wir sind dann nach dem Gruppenbild rüber an den Neustädter See gelaufen und da war Leprell erst etwas verhalten und hat sich dann doch rein getraut. Wir haben dann Fabrice und Elli fest gehalten um Leprell auch mal die Chance zu geben ein Stöckchen zu holen - und Tatsache, auch wenn er noch mit einer Kralle auf dem sicheren Grund stand - er hat sich getraut ;o))
 
       
     ..... freiwillig in den Barosee gehüpft        ..... am Neustädter erst mal vorsichtig gucken       .... das hätte dein Stöckchen        ..... sein können       ..... fast geschwommen
 

..... weitere Bilder gibt es hier & bei Fabrice .....

**********************************************************************************************************************************

 
02.06.2021 - Badewanne im Hundeauslauf - der März und der April waren eher ein viel zu nasser Winter, aber nun wird es endlich warm - Zeit die Badewanne mit Wasser zu füllen ;o)) Fabrice hat von weitem schon gehört, dass das Wasser in die Wanne läuft und ist sofort rein gehüpft. Die Jungs haben brav angestanden - aber als Fabrice eine ihrer Runden durch den Auslauf gedreht hat, ist Leprell schnell in die Wanne ;o)) und Fabrice konnte noch so grimmig gucken, sie durfte erst wieder rein, nachdem Leprell der Meinung war - er hätte jetzt genug ;o))
 
   
     ..... da kommt sie wieder        ..... aber Leprell sagt "hier bin ich jetzt"        ..... und planscht genüsslich weiter
 

..... weitere Bilder bei Oskar & Fabrice.....

**********************************************************************************************************************************

 
18.06.2021 - Elbwiese Schönebeck - Morgens um sechs in Magdeburg und schon 26 Grad - Wahnsinn .....  Leprell muss unbedingt schwimmen gehen, damit er für die Ausstellung sauber wird und so habe ich die Jungs ins Auto eingeladen und wir sind zur Elbe gefahren. Es ist immer noch ganz schön viel Wasser in der Elbe, aber so ein ganz klein wenig Strand hat sie schon wieder ausgespuckt. Leprell ist natürlich nur so weit ins Wasser gegangen wie er musste - ich glaube er wäre sicherlich auch gerne mal einem Stöckchen weiter hinterher gewatet, aber Oskar kam uns ständig in die Quere, der bringt ja nie ein Stöckchen ans Ufer sondern fordert ständig ein neues .....
 
   
     ..... das geht schon seit Tagen so        ..... wenigstens schon mal die Pfoten nass gemacht        ..... weiter habe ich ihn nicht rein gekriegt
 

..... weitere Bilder bei Oskar & Fabrice.....

**********************************************************************************************************************************

 
20.06.2021 - Flechtingen - endlich ist es wieder warm genug, dass man auch Lust hat mit den Hunden ans Wasser zu gehen - letzte Woche noch Arsch kalt, heute erst Regen und dann wie angedroht 30 Grad ;o)) Es wurde auch langsam Zeit, dass es endlich warm wird, denn wir wollen in zweieinhalb Wochen nach Rumänien zur Ausstellung und da Leprell niemals nicht selbst schwimmt muss ich mit rein. Ihn richtig zu baden geht leider nicht, da die Erfahrung ist, dass die Hovis danach die ganze Unterwolle raus schmeißen und die brauchen wir dringend, damit er nicht zu dünn aus sieht .....
 
     
     .....        ..... er versucht es wenigstens        ..... ihhhhh, nicht nass machen         ;o))
 
..... genug rum gewatet - ich stehe bereits bis zum Schlüppi im Wasser ohne das Leprell richtig nass wird - mal sehen ob er den Stöckchen hinterher schwimmt ;o))
 
       
     ..... naaaaaaa        ;o)) also etwas        ..... weiter        ..... na geht doch        ..... YYY
 

..... weitere Bilder bei Fabrice.....

**********************************************************************************************************************************

 
25.07.2021 - Schlossteich Flechtingen - zwar ist das Wetter schön, aber dann doch nicht so warm, als dass ich ins Wasser gehen möchte um Bilder zu machen und so ist Leprell zufrieden damit den Stöckchen gemütlich hinterher zu waten ;o)) Heute ist das Dackelbaby Ludwig mit um
 
     
             
 

..... weitere Bilder bei Fabrice.....

**********************************************************************************************************************************

 
01.08.2021 - Schlossteich Flechtingen - nach dem morgentlichen Dackeltraining geht es am Nachmittag weiter mit dem Cockerspanieltreffen. Nach der Wanderung um den Holzmühlenteich haben wir uns zu einem Picknick auf dem Hundeplatz getroffen und dann geht es an den Schlossteich zum baden. Leider sitzt an der tieferen Badestelle wieder Jemand auf der Bank - die Cockerspaniel störts nicht, aber für Leprell ist nur Wasserwaten angesagt - zum Glück schwimmt er eh nicht gerne ;o))
 
     
     ..... während die anderen Hunde Spaß haben        .....  watet Leprell gemächlich durch's Wasser        ..... uji doch so tief       ..... er kuschelt lieber
 

..... weitere Bilder gibt es hier & bei Fabrice ..... 

**********************************************************************************************************************************

 

Das Wetter war dieses Jahr bis zum Jahresende meist so bescheiden kalt und nass, dass wir selbst in Flechtingen kaum baden gegangen sind, obwohl das zum sonntäglichen Training dazu gehört - was Leprell natürlich vollkommen egal war - ob er nächstes Jahr seine Wasserwatgeschwindigkeit erhöht ??? wer weiß - diese Seite ist jedenfalls für dieses Jahr geschlossen .....

 
 

zurück