Leprell - ein wasserscheuer Hovawart geht baden 2021

 
Mal sehen ob ich Leprell dieses Jahr davon überzeugen kann nicht nur ins Wasser zu gehen, sondern auch mal zu schwimmen .....
 
 
08.05.2021 - Neustädter- und Barosee - eigentlich wollten wir am Barosee schöne alte umgekippte Bäume suchen um mit Fabrice ein paar Bilder für die neue Internetseite zu machen - aber so richtig gut läuft es sich da nicht und die Ufer sind ziemlich steil - um so erstaunter war ich, dass Leprell freiwillig reingesprungen ist, es hätte ja auch gleich richtig tief sein können - erst etwas später habe ich gesehen, dass da ein paar Enten vorbei geschwommen sind ;o)) Wir sind dann nach dem Gruppenbild rüber an den Neustädter See gelaufen und da war Leprell erst etwas verhalten und hat sich dann doch rein getraut. Wir haben dann Fabrice und Elli fest gehalten um Leprell auch mal die Chance zu geben ein Stöckchen zu holen - und Tatsache, auch wenn er noch mit einer Kralle auf dem sicheren Grund stand - er hat sich getraut ;o))
 
       
     ..... freiwillig in den Barosee gehüpft        ..... am Neustädter erst mal vorsichtig gucken       .... das hätte dein Stöckchen        ..... sein können       ..... fast geschwommen
 

..... weitere Bilder gibt es hier & bei Fabrice .....

**********************************************************************************************************************************

 
02.06.2021 - Badewanne im Hundeauslauf - der März und der April waren eher ein viel zu nasser Winter, aber nun wird es endlich warm - Zeit die Badewanne mit Wasser zu füllen ;o)) Fabrice hat von weitem schon gehört, dass das Wasser in die Wanne läuft und ist sofort rein gehüpft. Die Jungs haben brav angestanden - aber als Fabrice eine ihrer Runden durch den Auslauf gedreht hat, ist Leprell schnell in die Wanne ;o)) und Fabrice konnte noch so grimmig gucken, sie durfte erst wieder rein, nachdem Leprell der Meinung war - er hätte jetzt genug ;o))
 
   
     ..... da kommt sie wieder        ..... aber Leprell sagt "hier bin ich jetzt"        ..... und planscht genüsslich weiter
 

..... weitere Bilder bei Oskar & Fabrice.....

**********************************************************************************************************************************

 
18.06.2021 - Elbwiese Schönebeck - Morgens um sechs in Magdeburg und schon 26 Grad - Wahnsinn .....  Leprell muss unbedingt schwimmen gehen, damit er für die Ausstellung sauber wird und so habe ich die Jungs ins Auto eingeladen und wir sind zur Elbe gefahren. Es ist immer noch ganz schön viel Wasser in der Elbe, aber so ein ganz klein wenig Strand hat sie schon wieder ausgespuckt. Leprell ist natürlich nur so weit ins Wasser gegangen wie er musste - ich glaube er wäre sicherlich auch gerne mal einem Stöckchen weiter hinterher gewatet, aber Oskar kam uns ständig in die Quere, der bringt ja nie ein Stöckchen ans Ufer sondern fordert ständig ein neues .....
 
   
     ..... das geht schon seit Tagen so        ..... wenigstens schon mal die Pfoten nass gemacht        ..... weiter habe ich ihn nicht rein gekriegt
 

..... weitere Bilder bei Oskar & Fabrice.....

**********************************************************************************************************************************

 
 

demnächst mehr

 
 

zurück