Oskar geht baden 2021

 
 
..... kurzzeitig hatten wir schon mal über zwanzig Grad, aber selbst wenn wir an der Elbe sind und Oskar frei laufen darf - er hat dieses Jahr nicht so das Bedürfnis weiter ins Wasser zu gehen - aber ich wette, sowie ich das erste Stöckchen werfe ist er nicht zu bremsen ;o))
 
 
14.03.2021 - Elbeumflut der alten Elbe - es ist Brut- und Setzzeit und so müssen die Jungs eh an der Leine bleiben und außerdem ist Fabrice heiß und steht gerade - da brauchen die Jungs dringend mal frische Luft in ihren quietschenden Gehirnen. Schon als ich über die Brücke gefahren bin sind mir bald die Augen raus gefallen - statt der Büsche und alten Bäume - Kahlschlag so weit das Auge reicht. Ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen, weil über die Badestelle ein großer Baum gekippt war und die Hunde kaum noch ans Wasser ran gekommen sind. Heute wollte ich mal gucken wie die Elbeumflut aus sieht und ob man da vielleicht auch baden gehen kann - jo man kann ;o))
 
   
     ..... 20.07.2017        ..... die gleiche Stelle 3,5 Jahre später        ..... heute schon mal die Füße nass gemacht
 

..... weitere Bilder gibt es hier & bei Leprell .....

********************************************************************************************************************************************

 
02.06.2021 - Badewanne im Hundeauslauf - der März und der April waren eher ein wenig zu viel nasser Winter, aber nun wird es endlich warm - Zeit die Badewanne mit Wasser zu füllen ;o)) Fabrice hat von weitem schon gehört, dass das Wasser in die Wanne läuft und die Hovis erst mal davon abgehalten der Wanne überhaupt näher zu kommen. Aber als Fabrice eine ihrer Runden gedreht hat, hat Oskar ganz schnell die Gelegenheit und ist rein gehüpft ;o))
 
   
     ..... Mist - Fabrice ist schon drinnen       ..... wieder zu spät gekommen ;o))        ..... aber jetzt endlich ;o))
 

..... weitere Bilder bei Leprell & Fabrice.....

********************************************************************************************************************************************

 
18.06.2021 - Elbwiese Schönebeck - Leprell muss unbedingt schwimmen gehen, damit er für die Ausstellung sauber wird und so habe ich heute mal die beiden Hovis ins Auto eingeladen - Fabrice muss zu Hause bleiben, denn es ist Brut- und Setzzeit und wie das mit drei Flexileinen endet wisst ihr ja ..... Es ist immer noch ganz schön viel Wasser in der Elbe, aber so ein ganz klein wenig Strand hat sie schon wieder ausgespuckt. Oskar war sofort im Wasser und ist begeistert seinen Stöckchen hinterher geschwommen während Leprell natürlich nur so weit ins Wasser gegangen ist wie er musste - nächstes mal nehme ich Fabrice mit, dann lohnt sich die Fahrt zur Elbe wenigstens ;o))
 
   
     ..... die Elbe führt noch ganz schön viel Wasser       ..... mit Begeisterung hinterher        ..... ;o))
 

..... weitere Bilder bei Leprell .....

********************************************************************************************************************************************

 
 

demnächst mehr

 
 

zurück